QASHQAI J11: Verbrauch 1.2 DIG-T Benziner

Er nimmt bei 150 weit über 10Liter. Ich behaupte, du findest keinen Anbieter, der mit weniger unterwegs ist. Beim neuen 1.6er DIG werde ich es in Kürze testen.
Der alte 1.6er Benziner nahm bei 150 etwa 14 Liter. Ebenso der 2 Liter. Solch Verbrauch erkennst du, indem der BC bei dieser Geschwindigkeit ausgenullt wird. Kauf dir einen 1.5er Diesel. Der nimmt bei 150 etwa 9l

Du wirst wohl keine AB finden, bei der du immer über 150 unterwegs bist..
Ich habe einen Schnitt von 8 Litern (90% Kurzstrecke AB) Wenn ich mal 500km am Stück auf der Bahn bin (und nein, ich schleiche nicht mit 100km)... geht der Verbrauch (im Schnitt) runter... also ca. 7,7-7,8 l

Letztens musste ich die 500km verkehrsbedingt langsam angehen... da bin ich auf 7 Liter runtergekommen...

Wenn man z.B. auf 170 beschleunigt geht in der Beschleunigungsphase der Verbrauch schlagartig hoch.... wenn man sich aber bei 150 ohne Steigung einpendelt, ist der Verbrauch wieder < 10Liter.

Es kommt aber vor allem auf das Gefühl im Fuß an.... :cheesy:

Wenn man z.B. auf 170 beschleunigt geht in der Beschleunigungsphase der Verbrauch schlagartig hoch.... wenn man sich aber bei 150 ohne Steigung einpendelt, ist der Verbrauch wieder < 10Liter.

Es kommt aber vor allem auf das Gefühl im Fuß an.... :cheesy:

ja das ist doch ein super wert.
Gilt aber wahrscheinlich nicht für den kleinen Benziner oder?

Ja super, dann geht's für mich so schnell wie möglich zur Probefahrt. :)

Tageszulassung acenta 1.2 gibt's schon für 19.000 €.
muss mich aber noch informieren welche Ausstattung ich wirklich brauch.

Ich bin letztens Langstrecke gefahren. Der Verbrauch geht schlagartig oberhalb 120 km/h hoch. Ich bin Anfangs knapp 150 km/h durchgefahren gegen Ende der 600 km langen Strecke 160-170 mit Tempomat. Geschwindigkeitsbegrenzungen wurden natürlich auch immer wieder eingehalten. Der Verbrauch für diese Strecke lag bei 9,8 l laut BC.
Zurück war ich zwischen 130-140 km/h, der Verbrauch lag bei über 8 l.

Wenn ich über die Landstrasse ins Geschäft fähre liegt der Verbrauch bei ca 6 l für 15km mit kaltem Motorstart. Ich finde das ok.

Also mein Verbrauch liegt so um die 8 Liter auf 100km Kombiniert . Bin vor kurzem Sparsam mit Tempomat 110 Km/h über die BA geschlichen und habe einen wert von 6,3 Liter erreicht. Nicht laut BC sondern errechnen durch Nachtanken. bin Kurzzeitig 10-15 KM Vmax gefahren. Sollte sonst noch unter 6 Liter gewesen sein.
Vor dem QQ hatte ich einen Audi A1 auch mit einem 1.2 Liter Motor , der hatte seine 6.5-7 Liter verbraucht. Ist also für den QQ mit seinen Ausmaßen recht gut wie ich finde :)
Auch wenn ich am Anfang etwas erschrocken war, über die Abweichung der Werksangaben.

zu hoher Verbrauch???

Hallo, ich bin neu hier und habe als Zweitwagen vor knapp 3 Wochen einen QQ 1.2 gekauft. Meine Frau und ich wollten einen kompakten SUV und ich muss zugeben, dass der QQ echt gut aussieht und auch innen gut verarbeitet ist. Aktueller KM-Stand etwas über 500 km.

Obwohl wir vorrausschauend fahren, den Motor nie drehen (ist ja noch neu) und uns auch an die Schaltanzeige halten, liegt der Verbrauch zw. 7,7 und 8,1 Liter!!!!! Teils noch höher!

Ich hatte vor dem QQ x-Fahrzeuge sämtlicher Marken und habe bei gleichen Fahrprofil (Kurzstrecke ca 15 Km - 2/3 Landstraße - 1/3 Stadtverkehr) immer max 1 Liter über den Normverbrauch. Da finde ich doch den QQ-Verbrauch - mind 2 Liter über Norm bei gleicher Fahrweise - etwas hoch. :red:

Ich habe noch einen aktuellen Z4 2,3i (6-Zylinder). Norm 8,4 - tatsächlich 9,4 - bei gleichem Fahrprofil.

Nun meine Frage: Kann es sein, dass der Verbrauch deshalb so hoch ist, weil der Motor noch neu ist?

Mutzi

Oben