QASHQAI J11: Verbrauch 1.2 DIG-T Benziner

Ich hatte vor kurzem sogar auf einer Kurzstrecke von 10 km mit meinem J11 einen Verbrauch von 3,9 L. Es ging allerdings nur bergab und waren für mich somit nicht reale Werte. Der Bestwert lag lt. BC bei 5,2 L, den ich bewußt bei fast verkehrsfreier Kurzstrecke herbeigeführt habe um mal zu testen, was machbar ist.

Ansonsten zeigt der BC bei mir in der Anzeige 1 einen Durchschnittsverbrauch von 7,1 L an. Errechnet habe ich allerdings Verbräuche zwischen 7,2 und 7,6 L, bei insgesamt defensiver Fahrweise.

@ oerf

Naja bleifuss darfst du keinen haben ich habe über 40 km das gas nur gestreichelt und keinen überholt und immer die geforderte geschwindigkeit gehalten ! Da hat das autofahren keinen spaß gemacht das kannst mir glauben. Wollte nur wissen was das möglich wäre, bin auch mit S/S gefahren das schalte ich sonst normal aus weil ich davon nichts halte !

Der durchschnitsverbrauch liegt laut BC so bei 7,2 liter normal

Die 4,3 des Kollegen habe ich heute zwar nicht gepackt. Aber eben vom Baggersee 50 km die A5 zurück, Tempomat auf 93 wegen 80-er Hitze Begrenzung, knapp 2000 U/min, die Reifen hats bei 39 Grad auf 3 bar auseinandergedrückt --> 4,7 l. Ich find das ziemlich gut! :)

Wow, ihr habt alle einen traumhaften Spritverbrauch. Mein QQ hat jetzt bisschen was über 400 km weg. Davon 140 km Autobahn und 60 km Landstraße, Rest Stadtverkehr. Mein Auto zeigt mir einen Verbrauch von mehr als 9 Litern auf 100 km . Und ich fahre nicht Bleifuss, sondern vorausschauend. Na ich bin gespannt, wie sich das weiterhin entwickelt. Über 9 l finde ich allerdings echt viel.

Hallo,

habe meinen Qashqai seit knapp einen Monat und bin momentan bei 5,6 L/100km (errechnet). Jedoch mit perfekten Fahrprofil, d.h. keine Kurzstrecken, keine Stadt, Bundesstraße (meist mit 80-90 km/h) und kurze Autobahnstücke mit Tacho ca. 95km/h. Außerdem vorausschauende, sparsame Fahrweise und 2,9 bar Reifendruck.

Bin trotzdem beeindruckt, da mit Winterreifen unddie Temperaturen nun kälter sind.

Viele Grüße
Gery

Hab den 1.2 er jetzt 4 Tage. Fahre hauptsächlich Autobahn (täglich 90km, Tempomat 130 km/h) und etwas Stadt.
Ich komme da auf 7,8 Liter laut BC. ich fahre eigentlich recht vorausschauend. Würde ja gern wenigstens unter 7 Liter kommen.
Ausserdem hab ich nach dem Kauf volltanken müssen (ca 55 Liter) und der BC hat eine Restreichweite von gerade mal ca. 730 km angezeigt.

Ist das normal? Habe in em Thread gelesen, dass bei Anderen über 80 km angezeigt wird.

Von so einem Verbrauch träume ich. Bin bei knapp 10 Litern und nein ich fahre nicht permanent mit 180 Sachen durch die Gegend.

Hab den 1.2 er jetzt 4 Tage. Fahre hauptsächlich Autobahn (täglich 90km, Tempomat 130 km/h) und etwas Stadt.
Ich komme da auf 7,8 Liter laut BC. ich fahre eigentlich recht vorausschauend. Würde ja gern wenigstens unter 7 Liter kommen.
Ausserdem hab ich nach dem Kauf volltanken müssen (ca 55 Liter) und der BC hat eine Restreichweite von gerade mal ca. 730 km angezeigt.

Ist das normal? Habe in em Thread gelesen, dass bei Anderen über 80 km angezeigt wird.

Hallo,

120 bis 130 km/h auf einer längeren Strecke habe ich noch nicht getestet. Kann mir aber gut vorstellen, dass dann über 7 l/100km "normal" sind. Breite Reifen, hohes Auto, das "kostet" dann.

Bei 10 l/100km sind bestimmt viele Kurzstrecken dabei? Da säuft er recht ordentlich, wie ich feststellen musste.

Viele Grüße
Gery

Gery: ungefähr 50 % Stadt. Mit einem schlimmeren Fahrprofil (überwiegend Kurzstrecke) hatte ich mit meinem Zafira (1.9 Cdti) ein Durchschnittsverbrauch von 7 Litern. Der Zafira ist ja auch nicht gerade ein Kleinwagen. Ich bin nicht begeistert von dem Verbrauch.

Oben