QASHQAI J11: Verbrauch 1.2 DIG-T Benziner

Ich habe meinen 1.2 DIG-T Xtronic heute beim Händler abgegeben. Bekomme morgen meinen neuen J11B.

Ich bin in knapp 2 Jahren rund 7.000 km gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 9,78 l/100 km.
Das ist aber reiner Stadtverkehr und viel Kurzstrecke, was man bei der Laufleistung ja auch erkennt [emoji12]

Wenn das Auto nicht so oft in der Werkstatt gewesen wäre (in Summe etwas über 100 Tage), hätte ich vielleicht knapp 1.000km mehr geschafft. [emoji6]
 
Ha!lo Jochen,

herzlich willkommen !

Der Durchnittsverbrauch meines 1.2 DIG-T ist ab 10.000km noch einmal etwas runter gegangen. Über die ersten 14.500km liegt er nun gerechnet bei 7.2 l/100km.
Bin sehr zufrieden damit.

Allzeit gute Fahrt!
 
ECO Modus

Habe das Gefühl (Verbrauchsanzeige), dass der Kleine im ECO Modus einen Liter mehr braucht :quest:
 
Das mit dem Mehrverbrauch beim ECO-Modus ist mir teilweise auch schon aufgefallen. Trifft aber irgendwie nicht immer zu, weshalb ich dann meist doch immer wieder mit ECO fahre [emoji6]

Habe gerade einen J11 1.6 DIG-T Schalter als Ersatzwagen und habe irgendwie festgestellt, dass der in der Stadt ca. 1-1,5l weniger braucht als mein 1.2 DIG-T Xtronic [emoji15]
Schade, dass es den 1.6er nicht mit Automatik gibt.
 

Off-Topic:
Ja, sehr Schade die fehlende Automatik am 1,6er.


Was ich noch anfügen wollte.:)

Ich fahre immer im ECO-Modus. :peace:

UND

Das versuchsweise tanken von E5 Benzin hat mir folgende Erkenntnis:idea: gebracht:
Mehrverbrauch zwischen 0,2 und 0,5 Litern auf 100 Kilometern.

Anders ausgedrückt:
Mit E5 lag der Verbrauch immer deutlich über 8L/100KM.:exc:


Off-Topic:
Meine Skepsis gegenüber diesen Kraftstoff wurde erneut bestätigt.
 
Ja, natürlich!!

freudsche Fehlleistung!

Mehrverbrauch mit E10 zwischen 0,2 und 0,5 Litern auf 100 Kilometern.
 
Ich finde es immer wieder geil wie hier die 02-0,5 Liter Mehrverbrauch berechnet werden.:) Freue mich immer wenn ich meine 2-3 Cent bei E10 weniger beim Tanken zahle...:smile:
Gruß
 
Wenn du aber bei einem Verbrauch von 8,0l für normales Benzin insgesamt 10,00€ auf 100km (bei 1,25€/l) zahlst, kannst du dich noch mehr freuen, da du bei 8,5l Verbrauch bei E10 insgesamt 10,37€ auf 100km (bei 1,22€/l) zahlst [emoji12]

Bei 8,2l Verbrauch mit E10 ergäbe sich kostenmäßig bei o.g. Preisen kein Unterschied zu 8,0l Verbrauch mit normalem Benzin [emoji6]
 

Off-Topic:
Ich bin grundsätzlich gegen diesen E10-Sprit!
Wer Getreideanbauflächen nutzt um sein Auto dadurch anzutreiben hat meiner Meinung nach was nicht kapiert. Aber das ist hier nicht das Thema!!


@Driver2105 Genau so wird das gerechnet :idea:

Thema hier ist der Benzinverbrauch des 1,2 -Benziners.
Dieser ist bei unserem Auto höher wenn es mit E10 betankt wird.
Ob man nun geil berechnet oder nach Gauß.
 
Oben