QASHQAI J11: Verbrauch 1.2 DIG-T Benziner

Komisch ist halt, dass ich bei meinen vorherigen Autos den vom Hersteller angegebenen Verbrauch mehr oder weniger getroffen hab.

Naja, und 1500 km bei zwei Mal Nach-Tanken ist auch noch nicht wirklich repräsentativ. Um Deinen Forennamen wirst Du Dir daher keine Gedanken machen müssen. Lass ihn mal so, wie er ist.:)
 
so... nun war ich beim tanken, Verbrauch ist gleich hoch geblieben (siehe Spritmonitor)
Bin dann heute früh an die Tankstelle gerollt (wie gesagt, es geht leicht bergab) Auf der AB 100 im 6. (das sind 8 von 11km) kam dann mit 5 Litern an der Tanke an (hatte aber unterwegs Angst angehupt zu werden)

Rückweg AB Tempomat auf 100, Landstraße auf 80, bei 1500 geschaltet und nicht über 2.000. Verbrauch 9 Liter! Hatte aber ebenfalls Angst angehupt zu werden. Als das heutige fahren hatte eigentlich mit fahren nix zu tun...

Hier mal meine Anzeige vorm losfahren (kann mir jemand sagen warum "Bestwert" höher als der aktuelle liegt??)
 

Anhänge

  • IMG_20141008_100218728.jpg
    IMG_20141008_100218728.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 277
Das Auto frag nachdem Du die Zündung ausgeschaltet hast ob der Bestwert Aktualisiert werden soll, wenn Du das nich bestätigst wird nichts eingetragen.
 
hmm.. bei mir heißt es ob er zurückgesetzt werden soll (oder so ähnlich) das hab ich gemacht und jetzt ist prima 0 Liter :exc:
 
Mahlzeit! Also meiner hat sich nach ca. 8.500 Km bei ca. 7,1 bis 7,2 Liter pro 100 Km eingependelt. Ist zwar nicht der vorgegaukelte Wert, aber für die Fahrzeuggröße in Ordnung. Ich warte momentan auf :mrgreen:, meine rostigen Türen werden instand gesetzt...Das ist vield ärgerlicher:wand:
 
hallo hüllip, meiner liegt auch so in dem Bereich. Finde es trotzdem als Sauerei das die Autofirmen,ist ja nicht nur bei Nissan so, mit solchen zahlen ,wie beim 1,2 Tekna Werben u. keiner was dagegen unternimmt. Für mich war es ein Kaufgrund. hatte vorher den IWay mit 2 Liter u. 141 Ps, , der brauchte auf der Autobahn bei 120-130 Km auch nur 7,8 Liter.
Gruß
 
habe ja erst 3000Km weg, werde den Verbrauch weiter beobachten.
Gruß
 
Und ansonsten weiß doch eigentlich jeder, dass der Prüfstandszyklus mit dem der "Norm"verbrauch ermittelt wird, mit dem wirklichen Leben absolut und rein gar nix zu tun hat... :dknow: Freut euch doch über die niedrige Steuer - müsstet ihr nach tatsächlichem Verbrauch (und CO2 Ausstoß) bezahlen würdet ihr auch nicht zufrieden sein... ;)
 
Oben