QASHQAI J11: Verbrauch 1.2 DIG-T Benziner

Ich glaube der Hauptgrund liegt darin begründet, das alle Hersteller in den letzten Jahren ihre Verbräuche nach NEFZ ordentlich optimiert haben. Die Autos sind nicht wirklich sparsamer geworden, nur auf dem Papier. Insofern werden die Abweichungen auch immer krasser. Aber vielleicht ist damit ja bald Schluss, Stichwort WLTP.

Off-Topic:

@Landei: Den 1.2 schon mit dem Pferdeanhänger "beglückt"?
Udo ich habe keine Pferde mehr (only Hunde... die wiederum brauchen keinen Hänger... Ja ja... so wenige Frauen im Forum und dann wird man noch verwechselt ;) ... du meinst Imbann :cheesy::cheesy:)
Und mit meinen 2 Monstern an Board konnte ich keine Abweichung beim Verbrauch feststellen :)

500km sind definitiv zu wenig um den Verbrauch festzulegen!

Diese Normangaben sind sowieso nur Augenwischerei.Meiner hat sich jetzt nach knapp 4000km auf 7,2ltr. im Schnitt eingependelt.Ich finde das ist ein guter Wert für so einen Wagen mit fast 1400kg.

Ich war allerdings mit 6,2ltr.dem Normverbrauch schon mal sehr nahe.(Landstraße,Tempo 100.6.Gang,Windstill.:)

P.S.
Mit Winterreifen!

Warte auch die wärmeren Tage erst mal ab.

PS: Das Winterreifen deutlich mehr Verbrauch erzeugen ist aber schon ne Weile her^^. Da ist fast kein Unterschied mehr messbar.

Ich persönlich habe sogar weniger Verbrauch mit Winterreifen da 17" statt 19" .

Nein, hatte noch keinen Hänger dran... Die AHK kommt erst im April drunter.
Meine Anzeige heute....

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    30 KB · Aufrufe: 214
Unterschied Verbrauch 19" 17"

Hallo zusammen,

ich kenne mich nicht so aus, aber warum verbraucht man mit 19" Reifen mehr als mit 17" Reifen? Sind die Verbrauchsangaben ab Werk für den QQ 1,2 DIG-T auf 19" gemacht worden?

Beste Grüße

Jawa

Oben