QASHQAI J11: Verbrauch 1.3 DIG-T Benzin 117KW / 160PS DCT Doppelkupplungsgetriebe

Ich finde das Lustig was hier alles gepostet wird, die Antworten sind alle ganz toll.
Hat aber leider, mit meine Frage so überhaupt nichts zu tun. Trotzdem weiter so. 😂🤣

Ah, Danke das du mir meine frage erklärst. Ich hätte sonst garnicht gewusst, was ich wissen will.
Vergiss es einfach, mein Händler hat das in einem Satz beantworte. Viele gute Antworten hast du, jetzt müssen wir nur noch die passenden Fragen dazu finden. 😂🤣😂

Ihr dürft euch gerne per PN weiter Unterhalten, damit wir zum eigentlichen Thema zurück können.

Ansonsten wird ab #91 und jeder weitere Beitrag zu der zweier Unterhaltung gelöscht

Nun bringt mal Ruhe hier rein und laßt das rumgezicke.

@ QQWill , Du hast eine Frage an die Allgemeinheit gestellt und wo Du jetzt die Antwort kennst, ist nur fair, wenn Du das auch der Allgemeinheit mitteilst.
..., es geht mir um die Frage, warum zeigt er mal 0 Liter an und mal 15 Liter. Beide Male steht der Wage.
Persönliche Befindlichkeiten gehören hier nicht her, das könnt ihr wie vom Moderator angemerkt regeln.

Mal zurück zum Verbrauch. Eigentlich achte ich wenig auf den Verbrauch, nur wichtig ,wann muss ich wieder tanken.
In den letzten Tagen bin ich nur Landstraße und Bundesstraße gefahren, ca. 1500 km, immer an die Geschwindigkeits-Vorgaben gehalten. Nebenbei habe ich die neuen Navikarten getestet, alles bestens. Sämtliche Werte sind Werte vom Bordcomputer, mehr intressiert mich nicht. Jetzt habe ich knapp 900 km auf der Uhr(889) und der Tank ist noch nicht ganz leer, muss aber demnächst tanken. Das habe ich noch nie erreicht. Für einen Benziner ist das unglaublich. Der beste Wert/Durchschnitt war 5,6l.
Muss aber dazu sagen, keine Berge,immer nur flaches Land und beim dahingleiten war die aktuelle Verbrauchsanzeige/blau meist zw. 4 und 5 Litern. Ich denke mehr kann man nicht erwarten. Bisher war der Verbrauch so zw. 650 - 730 km.

Oben