In deiner Anzeige steht. 17,3 km/l. Das ist was anderes, als L/100km
Bei dir heiß es, dass du 17,3 km mit einem Liter Sprit fährst. Das entspricht ca. 5,78 L/100km.
Exakt.
In deiner Anzeige steht. 17,3 km/l. Das ist was anderes, als L/100km
Bei dir heiß es, dass du 17,3 km mit einem Liter Sprit fährst. Das entspricht ca. 5,78 L/100km.
Das mit dem Verbrauch liegt auch daran, wie oft Du anhälst, zumindest wenn der Motor kalt ist. Das hat mich schon beim J11 geärgert, dass Nissan es nicht hinbekommt, den Verbrauch pro Stunde im Leerlauf anzuzeigen. Nein, da steigt die Angabe des Durchschnittsverbrauchs, stellst Du den Motor ab, kommt wieder eine andere Anzeige.
Ich bin ja Dialysepatient und habe 2021 aller 4 Stunden dialysieren müssen (oder wollen). Das manchmal auch im Auto. Wenn ich etwas zu erledigen hatte und das Auto stand in der prallen Sonne, habe ich den Motor samt Klimaanlage laufen lassen, da alle Fenster geschlossen sein mußten um halbwegs keimfrei arbeiten zu können. Wenn ich dann nach den 30 Minuten Dialyse losgefahren bin, stand im Display ein Verbrauch von 99,9 l/100km.
Wenn der Motor lange im Stand läuft, also der Verbrauch für 0 km berechnet wird, dann erscheint da irgendwann die 99,9 l/100 km - mehr geht in der Anzeige nicht....99,9 l/100 km ......dann war da aber mit Sicherheit was an der Anzeige nicht in Ordnung.