Qashqai J12: Verbrauch 1.3 DIG-T Benzin (140 (103) 6 MT, 2 WD

Hallo,
Hab jetzt 1300km gefahren.......und habe bei moderater Fahrweise 7,6 Liter......und damit hab ich gerechnet, egal was Nissan sagt!
Sind ca 2l mehr wie bei meinem 1,6 Diesel, bei gleicher Fahrweise.
Kann man so auch bei allen Test im Netz hören und sehen.
Ebenso hat den Verbrauch auch die Konkurrenz mit der gleichen Fahrzeugklasse als Benziner.

Gruß Bernd

Nach Steuergeräteupdate hat sich der Wert bei mir drastisch verbessert. Zuerst im Stadtgebiet immer zw. 8,5-10 Liter. Jetzt regelt er sich lt. Anzeige bei etwa 7,5L ein. Werde das noch weiter beobachten. Die Langstreckenwerte habe ich noch nicht. 160PS X-tronic

Mein Qashi (Schaltgetriebe) hat derzeit ca. 5.500 km drauf.
Der Verbrauch auf den letzten 2000 km beträgt 7,3 Liter (ca. 70% Stadtverkehr). Für mich ist das absolut ok.
Der Verbrauch hat seit dem Kauf kontinuierlich abgenommen.

Hallo,
Update zum Verbrauch vom 140 PS Schalter, nach 10000km .......bei normaler vorausschauender Fahrweise 6,5-7 Liter......bin zufrieden.

Gruß Bernd

Ecco i miei consumi dopo 5000 km. Questa e-power è davvero necessaria?
Consumo medio_5000km.jpg

Hier mein Verbrauch nach 5000km. Ist dieses Auto wirklich notwendig?

....das sind nicht 17,1 L/100 km, sondern 17,1 km per Liter!
Die weiter unten angezeigte Restreichweite bestaetigt das.
So schlecht ist also der Benzinverbrauch gar nicht.

....das sind nicht 17,1 L/100 km, sondern 17,1 km per Liter!
Die weiter unten angezeigte Restreichweite bestaetigt das.
So schlecht ist also der Benzinverbrauch gar nicht.

Naja, sind rund 5,8l/ 100km. Überzeugt mich jetzt nicht.

Ich glaube nicht das sich dieses Konzept durchsetzt. Bis auf kurzzeitig leise (bis die Batterie leer ist) und etwas besserer Durchzug gibt es keinen Vorteil gegenüber einem Verbrenner.

Ich kann nur sagen .... meinen QQ fahre ich mit 6,7-7,5 Liter und bin damit für einen Benziner zufrieden. Klar kann ich auch locker 8,5- 9,5 Durchschnitt haben......mit diesem hatte ich auch gerechnet, da alle die ich mit ähnlichen Autos kenne oft von diesem Durchschnittsverbrauch sprechen!
Es sollte ja jeder mittlerweile mitbekommen haben das die ganze Abgas Problematik und der Komfort der heutigen Fahrzeuge nicht gerade für wenig Verbrauch spricht.

Oben