Das ist auch so. Wie ich schon an anderer Stelle hier im Forum schrieb, führe ich seit eh und je ein Bordbuch. Mein "Spitzenverbrauch" liegt bei 4,8 l/100 km und mein Durchschnitt nach gut 67.000 km liegt bei 5,6 l/ 100km. Und ich bin kein "Schleicher", aber auch kein Raser. Fahre angepasst, und (meist@Udo2009 & nome222.nm
Kann ja sein dass Ihr mit Tempomat so sparsam sein könnt.
Genau das ist ein wesentlicher Gesichtspunkt - das Fahr-/ Streckenprofil. Meine guten Verbrauchswerte würde ich sicher nicht erzielen können, wenn ich nur bzw. überwiegend im Stadtverkehr von Großstädten oder dem Ruhrgebiet und im Kurzstreckenverkehr unterwegs wär.Da sind viele Kurzstrecken mit kaltem Motor, Frankfurt Stadtverkehr mit abartigen Ampelphasen und Autobahn auch mal mit 200. Bin halt selten ein Hinderniss![]()
Auch wenn ich mir im Zuge der hohen Spritpreise eine Selbsbeschränkung auf 130 Tacho auferlegt habe.... wenn der Verkehr und das Wetter es zulässt, macht 200+ einfach mal Spaß...Muß man heut zu Tage wirklich mit 200 km/h und mehr unterwegs sein? Ich halte das bei der heutigen Verkehrsdichte für absolut verantwortungs- und rücksichtslos.
Man beachte auch deren unterschiedliche Motorisierungen und was das Fahren mit Tempomaten angeht, gibt es hier Fahren mit dem Tempomaten ein Modell übergreifendes Thema.@Udo2009 & nome222.nm
Kann ja sein dass Ihr mit Tempomat so sparsam sein könnt.