Qashqai J12: Verbrauch 1.3 DIG-T Benzin (158 (116) Xtronic CVT, 2 WD/4 WD

20250724_103750.jpg
Auch kein schlechter Verbrauch, würde ich sagen.
Teilweise Landstraße und innerorts in der Stadt.
Kein nennenswertes Gefälle auf der Strecke.
Ok. Wenn Steigungen drin sind, geht der Verbrauch hoch.
Auf der momentanen Gesamtstrecke von gut 6.400 Kilometern, bei überwiegenden Einzelstrecken von 6-12 Kilometern, liegt der errechnete Verbrauch bei 8 Litern auf 100 Kilometer.
Meines Erachtens ein sehr guter Wert für ein Auto in dieser Größe mit knapp 160 PS.
Ich kann nicht verstehen warum manche hier bei einem Verbrauch von 7,5 -8,5 Litern über einen zu hohen Verbrauch klagen.

Verstehe ich auch nicht...ich liege nach hetzt knapp 10.000km Laufleistung bei 7,9-8 Liter.
Ich bin da verwöhnt, da mein vor-vorheriger Mondeo 2,0 TDCI mit 130PS (die sich von der Durchzugskraft auch nach über 400.000km eher wie 170PS anfühlten) mit einem Verbrauch von knapp 6,5L Diesel auskam...aber das ist nicht vergleichbar, von daher stimme ich zu, dass 8L für einen kleinen Benziner mit 160PS bei dem Gewicht ein absolut akzeptabler Wert ist.

Da mus ich etwas schmunzeln, ja auch ich habe auf 30000KM einen Durchschnitt von 8,0 auf der Anzeige. Man muss aber bedenken das ich viel mit einem Caravan fahre. Der hat 1300KG ZgG. Aber beim Verbrauch merkt man das. Sonst wird viel Stadt Landstraße gefahren.

Ich habe mit dem vorigen E-Power au knapp 70.000 Km ein Durchschnittsverbrauch über die ganze Distanz von 6 Liter. Mit dem jetzigen J12B E-Power auf etwa 9000 Km. den gleichen Wert. Und ich bin nicht unbedingt ein sparsamer Fahrer....

Oben