Qashqai J12: Verbrauch 1.3 DIG-T Benzin (158 (116) Xtronic CVT, 2 WD/4 WD

Mir macht es ja nichts aus ob 7 oder 8 Liter verbraucht wird. Ich hatte davor 1 Jahr den Renault Arkana mit dem gleichen Motor, 158 PS. Da gingen 6,5 l bis max.7 l durch, ausgerechnet ,nicht nach BC. Der qashqai ist aber definitiv das bessere Auto in allen belangen, meiner Meinung nach. Deshalb war ich etwas irritiert was den Verbrauch angeht.

BF3 Wo fährst du was für ein Fahrzeug? 8 l/100 km auf der Landstraße in der norddeutschen Tiefebene mit dem 2WD sind nach meiner Überzeugung zu viel, wenn man vorausschauend fährt und nicht "sportlich" fährt. Mein Bruder hat einen J12A 2WD mit CVT und fährt ca. 30% Stadtverkehr, 45% Landstraße und auf der Autobahn auch gerne einmal 180 km/h und verbraucht (in Norddeutschland) im Mittel 7,5 l/100 km

Ich denke irgendwann sind die rentablen Einsparmöglichkeiten einfach ausgereizt.
Das sollte inzwischen auch mal jeder erkannt haben. Da bringt es auch nichts Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wir reden hier von einem Nissan in der angegebenen Motorisierung und das das Fahrverhalten und die Einsatzbedingungen einen Einfluß haben, ist auch nicht gerade neu.

Ich fahre eher zurückhaltend, wohne im Flachland. Wie schon geschrieben, es stört mich nicht der Verbrauch. Aber ist nicht gerade sparsam der gute.😁

Habe morgen 9 Uhr einen Termin bei meinem Händler. Fahre den Wagen ja erst eine Woche

Aah, daher weht der Hase 🤣
Der Verbrauch wird auf jeden Fall noch runter gehen, wenn du erstmal ein paar Tausend Kilometer drauf hast.
Wie schon so oft hier im Forum erläutert.

Mittelgebirge, 75% Stadtverkehr, Fahrstil eher zurückhaltend: 7,8 Liter im Durchschnitt der letzten 10.000 km.
Wird sich bei Kälte noch erhöhen.
Gefahrene km: 45.000
Falk

Oben