Ich bin der Meinung die 190 PS (140 KW) sind Augenwischerei. Ich fahre bewußt sparsam mit max. 130 km/h. Dabei habe ich festgestellt das hierbei die Leistungsanzeige so bei ca. 30% liegt. Das entspricht 42 KW Leistung. Beim kurzzeitigen überholen am Berg schnellt die Anzeige mal auf 40%-60% hoch. Die 100% sind ja nur kurzfristig abzurufen. Der Benziner hat doch nur 116 KW. Die in der Zulassung eingetragenen 65 KW (el. Leistung) sind nur 30 Min. abzurufen. Hier spielt wohl die Wärmebilanz der elektrischen Komponenten eine wichtige Rolle. Diese Erkenntnisse habe ich heute auf der Fahrt von Sangerhausen nach Oberstdorf gewonnen (~600km; 6,5 l/km).Ich sag mal so für 190 PS ist der Verbrauch ok. Und in der Stadt z.B fährt er viel elektrisch da sind Verbräuche um 4 Liter keine Seltenheit.
5,8 Ltr/100 km - Das ist der Durchschnittsverbrauch meines J11B über knapp 70.000 km seit Erstzulassung 2 / 2019.Ich liege hier bei durchschnittlich 5,8 Liter/100 km.
Ich bin in den Heimatgefilden fast nur auf der Landstrasse unterwegs. Ich finde, dass er durchweg unglaublich Spass macht. Beschleunigung mit linearem Durchzug,Laufruhe und entspanntes Fahren. Und wenn ich will, komme ich sehr zügig von A nach B. Und mal ehrlich. Die 190 PS stehen ihm richtig gut.Nun mal ganz, ganz ehrlich, wer, und vor allem wofür, braucht man ein Auto mit 190 PS, wenn man überwiegenden im Stadtverkehr unterwegs ist.
Das ist in der Tat ein sehr, sehr guter Verbrauch für einen 140 PS Benziner.5,8 Ltr/100 km - Das ist der Durchschnittsverbrauch meines J11B über knapp 70.000 km seit Erstzulassung 2 / 2019.
man, jetzt beruhe ich, dass ich nicht auf den E-Power gewartet habe..Ich bin in den Heimatgefilden fast nur auf der Landstrasse unterwegs. Ich finde, dass er durchweg unglaublich Spass macht. Beschleunigung mit linearem Durchzug,Laufruhe und entspanntes Fahren. Und wenn ich will, komme ich sehr zügig von A nach B. Und mal ehrlich. Die 190 PS stehen ihm richtig gut.
Und ich wollte bei der Wahl des Neuwagens keinen reinen Verbrenner mehr. Nach den Probefahrten mit dem Corolla Cross und dem e-Power fiel mir die Entscheidung sehr, sehr leicht. Ich war schlichtweg vom QQ begeistert.