olli0101
0
Er rekuperiert je nach Gaspedalstellung im e-Pedal Modus zwar stärker, aber das tut er beim bedienen des Bremspedals doch auch?
Mal ein Beispiel: Ich fahre 50km/h und muss an einer Ampel halten. Macht es dann wirklich einen Unterschied, ob ich mit dem e-Pedal bremse oder mit dem Bremspedal (oder ausrolle)? Rekuperiert er nicht auch im D Modus bei langsamen ausrollen - zwar weniger aber dafür über einen längen Zeitraum?
Ich denke da immer an den Energieerhaltungssatz aus der guten alten Schulzeit.
Vermutlich macht es in der Praxis kaum einen Unterschied. Nur aufgrund des Fahrspaßes benutze ich ab und an das e-Pedal.
PS: Wenn man stärker rekuperiert ist die Strecke die man in der gleichen Zeit zurücklegt kürzer.
Mal ein Beispiel: Ich fahre 50km/h und muss an einer Ampel halten. Macht es dann wirklich einen Unterschied, ob ich mit dem e-Pedal bremse oder mit dem Bremspedal (oder ausrolle)? Rekuperiert er nicht auch im D Modus bei langsamen ausrollen - zwar weniger aber dafür über einen längen Zeitraum?
Ich denke da immer an den Energieerhaltungssatz aus der guten alten Schulzeit.
Vermutlich macht es in der Praxis kaum einen Unterschied. Nur aufgrund des Fahrspaßes benutze ich ab und an das e-Pedal.
PS: Wenn man stärker rekuperiert ist die Strecke die man in der gleichen Zeit zurücklegt kürzer.
Zuletzt bearbeitet: