Oh doch, da in der Stellung ECO das Auto deutlich mehr rollt und somit auch weniger rekuperiert.
Fahre ich die Strecke in "Eco" und gehe vom Gas ist .....
OK, mittlerweile glaube ich, daß wir trotz vermeidlich gleichem Auto, unterschiedliche Leistungssteuerungs-SW-Versionen haben, sodaß ECO bei dir auch auf die Recuperation wirkt, bei mir definitiv nicht !
Ich fahre, außer wenn ich was teste/ausprobiere, immer und überall im e-Pedal Modus aber hier NICHT primär, um Sprit zu sparen, sondern wegen dieser kurzen Zeit, wenn man in bestimmten Situationen "notgedrungen" von Gas auf Bremse wechseln muß.
Der Wagen verzögert sofort, obwohl man noch nicht auf der Bremse ist (Thema Schrecksekunde).
Wieviel Meter weniger Anhalteweg das bringt, weiß ich nicht aber ich weiß, daß es "was" bringt.
Die Klimaanlage im QQ J12 e-Power, also u.a. meinem, empfinde ich als "Bärenstark," keines der Autos, egal ob privat oder beruflich gefahren seit 1985, kann ihr das Wasser reichen, ABER sie fordert auch viel Energie !
Ich empfehle in den ECO-Einstellungen ECO-Klima auf ON, aber ECO-Tempomat auf OFF zu setzen,
So hat man dann gute Beschleunigung bei gleichzeitig reduzierter aber deutlich gut arbeitenden Klimaanlage im Fahrmodus ECO bei weniger Energieverbrauch/Spritverbrauch.