Qashqai J12: Verbrauch 1.5 Benzin ( 156 (115 ) e-Power

Ich möchte euch bitten die Themenüberschriften zu beachten.
Hier ist einzig der Verbrauch das Thema.

Alle weiteren Ausführungen haben eigene Bereiche...

Nun muss ich mich schon selbst Zitieren....

Die letzten 5 Beiträge, die jetzt von hier verschoben werden, haben nicht mal Annäherungsweise etwas mit dem eigentlichen Thema "Verbrauch" zu tun.

Wenn so schöne Beiträge geschrieben werden ist es echt schade, daß diese nicht im richtigen Thema geschrieben werden zumal diese 100% besser zu diesem passen....

Also "bitte" ...hier nur zum Verbrauch...
Ausschließlich
....

So sieht es aktuell bei mir aus … rechne ich die Einfahrphase von 1.500km mal weg, komme ich wahrscheinlich auf einen guten Durchschnittswert von 6,5L auf 100km.

Ich bin auf den Sommer gespannt …

Fahrprofil ist bei ca. 30% Stadt, 50% Landstraße/Umland und 20% Autobahn bisher.

DCD9E99D-9377-4713-9A83-335B449A25E6.png

Benutzt ihr eigentlich E10 oder E5
mich würde intressieren ob der Verbrauch bei E10 höher ist und wen ja wieviel.
Bei uns ist E10 fast immer 5-8 Cent günstiger

Bei mir ist es hauptsächlich E5, weil ich nahe der Grenze zu Tschechien wohne und meist dort tanken gehe.

E10 wäre mal ein Experiment wert, allerdings ist der E5 in CZ Immer noch 20 Cent günstiger als der E10 in DE.

Die Frage ist bei Direkteinspritzern, was der E10 Kraftstoff der Zwangsläufig über die Kondensatverluste mit dem Öl macht.

Die Hersteller haben sich eindeutig Positioniert.
E10 Schadet dem Fahrzeug erstmal nicht aber es sollte öfter als bei E5 das Motoröl gewechselt werden.

Und bei Steuerketten und Zahnriemen in Öl
ist der Verschleiß wesentlich höher...

Mal Berichte "Der Autodoktoren" auf YouTube zu dem Thema ansehen...da wird die Antwort schnell klar kein E10 zu fahren...
Bitte von Anfang an ansehen...

Es kann gerne ein neues Thema erstellt werden zu diesem Beitrag E5 / E10 Ölverdünnung...

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aktuell bei mir aus … rechne ich die Einfahrphase von 1.500km mal weg, komme ich wahrscheinlich auf einen guten Durchschnittswert von 6,5L auf 100km.

Ich bin auf den Sommer gespannt …

Fahrprofil ist bei ca. 30% Stadt, 50% Landstraße/Umland und 20% Autobahn bisher.

Anhang anzeigen 17868
Bitte teile mir und uns mit, wie die app, mit der Du die Spritpreise usw. eingetragen hast, heisst.

Oben