Qashqai J12: Verbrauch 1.5 Benzin ( 156 (115 ) e-Power

6,5L Durchschnitt nach 40km bei -11°C, persönlicher Negativrekord, nur weil ich mal Popoheizung, Grapscherheizung, Heckscheibe/Aussenspiegel und die schöne ThermaCleare befeuert habe in den ersten 10 Minuten, am liebsten hätte ich auch noch die Reifen beheizt, aber das macht man wohl nur im Rennsport so und ich hatte es nicht eilig.

Ich hatte jetzt 2 Tage morgens minus 14 Grad und da standen nach 16 km Arbeitsweg 8,5 L auf dem Display. Der Verbrenner ist dabei auch zu ca. 95% aktiv und gerade auf Steigungen auch mit deutlich hörbaren hohen bis sehr hohen Drehzahlen. Klar, dass die Kiste dann durstiger ist.

Neuer Rekord heute nachmittag: 3,8 l/100km. 10km und genau 100m tiefer gelegenes Fahrtziel, ECO, 10°C. YEAH! :D
Rückfahrt auf der gleichen Strecke: 8,1 l/100km, allerdings mit zwei "Sprints" auf SPORT und Vollgas für jeweils ca. 10 Sekunden (ein Überholvorgang, ein Ortsausgang bergauf mit "drängelndem Verfolger", der dann wegen zu großem Abstand nicht mehr drängeln konnte....
Zu solchen Leuten suche ich Abstand.) ;)

Das kann man mit dem E-Power problemlos. Allerdings sind da am Ortsausgang durchaus schon 100 Meter Abstand zwischen dem eigenen Auto und dem des Dränglers. Der E-Motor mit seinen 190 PS machts möglich. Das muss man einfach selbst erlebt oder mal gemacht haben. Macht richtig Spaß.

Ne meiner ist kein normaler ...😁..ist aber auch Wurst.Ist ja Birnen mit Apfel vergleichen.
Der E-Power ist schon ein feines Audo..der in der Stadt abliefert..aber auf der Autobahn kein Vorteil gegenüber dem Mildhybrid hat.
Es sei denn man schleicht mit max 120 auf der Bahn rum.

Oben