Qashqai J12: Verbrauch 1.5 Benzin ( 156 (115 ) e-Power

Wenn das ganze Fahrzeug nach 10 Jahren technisch und oder optisch einem Totalschaden gleicht ist der Akku nur noch der allerletzte Punkt sich ein neues zu kaufen....

Früher war das noch ganz anders, da konnte ein Auto nach 10 Jahren optisch und technisch mit etwas überschaubarem Aufwand noch ganz gut dastehen.
Heutzutage ist nach 10 Jahren dein Auto so oder so völlig veraltert, wenn du auf neuesten Fahrkomfort, neueste Verbrauchswerte, neueste Sicherheitsassistenten und neueste Funktionen stehst.
Gemessen an sich selbst wäre mein Nissan Juke nach 13 Jahren, 179000km und ca 1500€ Investition nahezu wieder perfekt gewesen, verglichen mit dem QQ aber eine tendenzielle Schrottkiste, die Zeit mit ihm war schön aber dann definitiv vorbei.
Allein schon der Mehrverbrauch vom Juke zum QQ e-Power betrüge nach nun 2 Jahren ziemlich genau 2L im Durchschnitt auf 100km, macht bei meinen 15000km pro Jahr und aktuell um die 1,859€ pro Liter 95Ok. E5 knapp 560€ pro Jahr, Steuern und trotz Wechsel von Teil- auf Vollkasko 40% weniger pro Monat mit QQ.
Ich wäre verrückt gewesen, wenn ich nicht gewechselt hätte und ab jetzt in 10 Jahren könnte es durchaus wieder so ähnlich aussehen, da wäre der Fahrakku in der Gesamtsituation selbst wenn noch gut nur ein Tropfen auf dem heißgewordenem Stein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben