Es ging mir nicht darum, ob das Jemand schaffen kann, sondern daß es machbar ist mit dem QQ e Power, natürlich mit den entsprechenden Vorraussetzungen, die vielleicht nur bei mir gegeben sind, aufgrund meiner schon seit etlichen Jahren aus beruflich und privaten Interessen angesteuerten Zielorten.
Letztendlich wäre es auch bei meinen Vorgängerfahrzeugen keine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit geworden, denn AUCH mit denen bin ich immer die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit gefahren, solange Wetter und Verkehrssituation es zulassen und auf Autobahn bin ich nur 1x pro Jahr wirklich angewiesen, bei der Urlaubreise in die Alpen, ansonsten mache ich einen Bogen um Autobahnen.
Es geht hier nicht um Vergleiche zwischen Menschen, oder gar Wettbewerb, auch ein Vergleich mit sich selbst ist sinnbefreit, denn die meisten von uns fahren so, wie sie schon seit ewigen Zeiten fahren.
Der handwerkliche Fehler meinerseits in meinem Beitrag, warum der Eine oder Andere meine Freude nicht mir mir teilen kann ist, daß die Vorgeschichte fehlt.
Nissan Maxima QX V6/24V, Langzeitdurchschnitt 8,77L, bestes Minimum 7,5L
Nissan Juke 1,6L DIG-T, Langzeitdurchschnitt 7,4L, bestes Minimum 6,24L
und nun Nissan QQ J12A, Langzeitdurchschnitt 5,11L, bestes Minimum bisher 4,40L
Zwischen den ersten Beiden kann man die Verbrauchsreduzierung durchaus mit der normalen technischen Weiterentwicklung über die Jahre vergleichen, der Sprung zum QQ e Power ist aber deutlich größer, zu groß für normale Entwicklung.
Ein völlig neues Antriebskonzept und zufällig (Volltreffer) genauestens auf mich persönlich zugeschnitten !
Etwas Freude verbreiten, mehr will ich doch gar nicht !
Letztendlich wäre es auch bei meinen Vorgängerfahrzeugen keine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit geworden, denn AUCH mit denen bin ich immer die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit gefahren, solange Wetter und Verkehrssituation es zulassen und auf Autobahn bin ich nur 1x pro Jahr wirklich angewiesen, bei der Urlaubreise in die Alpen, ansonsten mache ich einen Bogen um Autobahnen.
Es geht hier nicht um Vergleiche zwischen Menschen, oder gar Wettbewerb, auch ein Vergleich mit sich selbst ist sinnbefreit, denn die meisten von uns fahren so, wie sie schon seit ewigen Zeiten fahren.
Der handwerkliche Fehler meinerseits in meinem Beitrag, warum der Eine oder Andere meine Freude nicht mir mir teilen kann ist, daß die Vorgeschichte fehlt.
Nissan Maxima QX V6/24V, Langzeitdurchschnitt 8,77L, bestes Minimum 7,5L
Nissan Juke 1,6L DIG-T, Langzeitdurchschnitt 7,4L, bestes Minimum 6,24L
und nun Nissan QQ J12A, Langzeitdurchschnitt 5,11L, bestes Minimum bisher 4,40L
Zwischen den ersten Beiden kann man die Verbrauchsreduzierung durchaus mit der normalen technischen Weiterentwicklung über die Jahre vergleichen, der Sprung zum QQ e Power ist aber deutlich größer, zu groß für normale Entwicklung.
Ein völlig neues Antriebskonzept und zufällig (Volltreffer) genauestens auf mich persönlich zugeschnitten !
Etwas Freude verbreiten, mehr will ich doch gar nicht !