Qashqai J12: Verbrauch 1.5 Benzin ( 156 (115 ) e-Power

Die beiden folgenden Bilder repräsentieren 0% Autobahn, 60% Landstrasse, 40% Innerorts/Stadt bei einigermaßen fließendem Verkehr, so gut wie immer bei trockenem Wetter mit milden Temperaturen in Einstellung Normalmodus gefahren.
Erstes Bild komplette Tankfüllung, zweites Bild nach heutigem Tanken auf Weg nach Hause.
Mein BC weicht um -0,2L ab, es sind also immer +0,2L mehr als angezeigt im BC.

Anhänge

• IMG_20250525_201659.jpg
    IMG_20250525_201659.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_20250525_212123.jpg
    IMG_20250525_212123.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ja im Flachland, spielt meiner Erfahrung nach aber keine Rolle für den Verbrauch, denn mit den beiden Vorgängern meines QQ war ich in diversen Urlauben im Hochgebirge Alpen immer noch einen Tick sparsamer unterwegs, die möglichen Gründe dafür sind vielfältig.
Anfang Juni geht es endlich wieder für 10 Tage in die Schweiz (Rohnetal). Grimselpaß, Furkapass, Simplonpass, eventuell auch Stilfser Joch und diverse andere "Achterbahnen" stehen auf dem Programm,
da wird mir der Verbrauchsfrosch meines e Power schon zeigen, wo er seine Locken hat 😃

Zuletzt bearbeitet:

Off-Topic:
Sorry, kleiner Fehler im letzten Beitrag!
Anfang Juli (nicht Juni) wird die Reise sein, Bericht über Autobahnverbrauch und Hochgebirge somit erst Mitte Juli.

Wenn du dir die beiden Bilder genau anschaust, dann wirst du feststellen, daß ich bei 10kmh mehr Durchschnittsgeschwindigkeit sogar 0,9L weniger Verbrauch hatte,
deshalb habe ich mir das Rasen abgewöhnt, sonst werden die Verbrauchswerte zu unrealistisch 😜

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 KMH fahre, hat fast jeder E-Power Fahrer wahrscheinlich solche Werte. Wir waren gestern in der Buckligen Welt. Da war alles dabei, Bundesstraße, Autobahn, 1200 Höhen-Meter auf den Berg und wieder runter. Bin immer in etwa die erlaubte Geschwindigkeit gefahren. Allerdings waren auch 80 Km/h Beschränkungen auf der Autobahn dabei. Gesamte Strecke war 212 KM. Die Durchschnitts Geschwindigkeit betrug 89 KMH. Der Verbrauch war 6,1 Liter. Was in meinen Augen für ein 190 Ps-Auto ein sehr guter Wert ist....

Oben