Qashqai J12: Verbrauch 1.5 Benzin ( 156 (115 ) e-Power

Das ist ein sehr guter Wert. 👍

Habe bis jetzt 2.800 Kilometer gefahren und lt. Verbrauchsrechner einen Durchschnittsverbrauch von 6,05 Litern, wobei der Bordcomputer 5,9 Liter anzeigt.
Hierbei waren einige Autobahntouren dabei.
Bei der letzten (Koblenz nach Trier und zurück) bewusst mal den Wagen schnell gefahren. Teilweise bis 172 km/ Höchstgeschwindigkeit, um zu testen wie der läuft.
Hierbei ein Verbrauch von 7,5 Litern.
Bei beiden Verbäuchen kann man nicht meckern.
Im Vergleich zum vorherigen J12 MH sind das wohl "nur" rund 1,7 Liter weniger.
Aber ich finde das jeder Liter weniger Verbrauch, nicht nur dem Geldbeutel, sondern auch der Umwelt zugute kommt.
Und in der Summe der Fahrzeuge gesehen, kommt da schon einiges zusammen.

@RWHMYK

Um nach 100.000 km 4.000 € zu sparen, haben Sie vielleicht gleich 10.000 € ausgegeben. Viel Spaß natürlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann haben Sie leider nicht wirklich verstanden, was ich gemeint habe.
Rein finanziell ist das natürlich nicht so interessant.
Aber unserer Umwelt tut es sehr gut wenn weniger Kraftstoff verbraucht, und damit auch weniger Abgase in die Luft geblasen werden.
Und wenn man bedenkt das weniger Verbrauch auf viele Autos gerechnet, in der Summe schon einiges bringt, war es das schon wert.

@RWHMYK

Ich glaube, ich verstehe dich. Mit der Herstellung eines neuen Autos für dieses Ergebnis ist es nicht sicher, dass es dem Planeten besser geht. Es ist nur ein Kommentar, ich habe das Gleiche getan wie du.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RWHMYK

Um nach 100.000 km 4.000 € zu sparen, haben Sie vielleicht gleich 10.000 € ausgegeben. Viel Spaß natürlich
Man darf das ja nicht auf die reinen Spritkosten runterbrechen. Der FAhrspass ist um einiges höher, dazu der höhere Wiederverkaufswert. Alles in allem wird der E-Power am Ende der Lebenszeit nicht viel teurer sein. Sollte die Behaltedauer auf dei 150 000 km gehen, kann ich mir schon vorstellen, dass sich der E-Power durchaus rentiert..

Glaubst Du ernsthaft, dass Jemand solche "Elektrokarre" nach 150.000 km kauft, wo derzeit Niemand genau weis, welche Lebensdauer die wichtigste und teuerste Baugruppe an diesem Auto, die Batterie, hat?

Oben