Qashqai J12: Verbrauch 1.5 Benzin ( 156 (115 ) e-Power

Off-Topic:

Ich hatte die Wortwahl von hunterb52 übernommen und einen Bezug zu seinem Beitrag herzustellen. Grüße, Michael.

Off-Topic:

Du mußt Dich auch keinesfalls rechtfertigen, denn wir machen hier keine Wortklauberei und wer sich daran stört, kann gerne mal das Synonym für "kämpfen" googeln.

Off-Topic:
Richtig, niemand muß sich rechtfertigen, es muß aber auch niemand einen Anderen unterschwellig für doof erklären.
Beim Synonym für Kämpfen ist noch nicht mal ansatzweise etwas Brauchbares vorhanden, was meine Art, niedrige Verbräuche zu erreichen, korrekt beschreibt.

Off-Topic:

@Martin_Cruiser
Es ging ja mit diesem Wort auch nicht um dich, sondern um die Bemühungen von Nissan bzw. im Post von hunterb52 um den Kampf jedes Einzelnen, der hier postet, noch einen Milliliter mehr herauszuholen.
(Ich habe das Wort "Kampf" bewusst hier nochmal gewählt.)

Aber wenn du dir die Jacke anziehen magst: Bitteschön. Dann tue es aber bitte im stillen Kämmerlein und verfremde hier nicht den Sinn der Aussagen anderer User.

Off-Topic:
Das Recht auf freie Meinungsäußerung steht im Artikel 5 des Grundgesetzes und wenn ich das Wort "kämpfen" meiner Meinung nach als ungeeignet halte, ist das mein Recht auf freie Meinungsäußerung.
Im Artikel 5 steht allerdings nichts von einem stillen Kämmerlein, welches man (bitte) aufsuchen sollte, um sein Recht ausüben zu dürfen.
Wenn nun Jemand glaubt, ich hätte hier damit den Sinn seiner/ihrer Aussage verfremdet, dann hat er oder Sie sich selbst eine Jacke angezogen.

Ich möchte hier nicht beim "Jacken verteilen" stören, aber hier geht es um einen anderen Inhalt als "alte Kleidung".

Jeder kann seinen Verbrauch von Kraftstoff so oder so erreichen, dieses mit seinen Worten beschreiben und auch mit Worten die andere Zusammenhänge als Deutung zulassen.

Da es nun zu einer Diskussion um formulieren und deuten von Worten gekommen ist, wird der Themenbereich verlassen und persönliche Bereiche in den Vordergrund gestellt.

Das was hier nun gefragt ist, ist das wir zum eigentlichen Thema zurück kommen und Verbrauchswerte besprechen und persönliche Ansichten per PN mitteilen.

Befindlichkeiten zur Meinungsfreiheit und Wort-Wahl zu Beiträgen werden hier schon im Interesse der Forengemeinde begutachtet und wenn erforderlich besprochen.

Auch meistens mit einer persönlichen Zuwendung......

Nu habt euch wieder lieb 🫂
Ist ein wenig " zickig" und das kennt man doch eigentlich nur vom weiblichen Geschlecht 🤣
Ich glaube, dass hier niemand auch nur irgendwen beleidigen wollte und das Wort "kämpfen" doch wohl für vieles steht.
Ich kämpfe auch des öfteren gegen den Drang, ein kaltes Puls zu trinken, aber der Trinkwiderstand vom Pils ist nunmal sehr gering.
Nichts für Ungut, chickes Wochenende an alle 👊

Oben