QASHQAI J10: Verbrauch 1.5 dCi

Mein Verbrauch :
- Voll getankt :)
- 500 km. Autobahn und bis max. 140km/H schnel gewesen
-360 km. im Stadt verkehr , kurze strecken
BC zeigte 6,2 L. Durschnit Verbrauch ( 860km. )

Gruss an Alle
Eddy:)

Verbrauch QQ+2 dci 1,5

Hallo Zusammen, hatte bisher einen Spritverbrauch von ca. 6,5 ltr. Seit kurzem ging er auf 8,5 ltr/100km. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dauerhaft oder nur kurzzeitig?

Sieht so aus, als ob dein DPF sich freibrennen will, aber immer gestört wird (der Regenerationsprozeß wird nicht beendet).

Fahr mal eine zuhammenhängende längere Strecke. Der Filter sollte dadurch freibrennen.

Hallo,

bei meinem Q+2 mir der kleinen 110 PS Maschine beträgt der Verbrauch bei gemischten Betrieb ca. 6,0 L (AB ca. 130 KM/h).
Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug nach nun 33000 KM in 1,5 Jahren.

Gruß gerkleine

so...habe ihn gestern entlich aus Bayern überführt:mrgreen:
für die 650 km zeigte mir BC Verbrauch von 4,6 l an bei (100 - 140 Km/h):cheesy:

Hallo,

bei meinem Q+2 mir der kleinen 110 PS Maschine beträgt der Verbrauch bei gemischten Betrieb ca. 6,0 L (AB ca. 130 KM/h).
Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug nach nun 33000 KM in 1,5 Jahren.

Gruß gerkleine

So sieht es bei mir auch aus nach etwas über 2 Jahren und 40000km-6,0l/100km Durchschnitt! Ich hatte am Anfang auch das Problem das der BC etwa 1 l mehr als die Rechnung angezeigt hat! Dann wurde mal ein Softwareupdate der Motorsoftware gemacht und seit dem stimmt das Ding fast genau mit der Rechnung überein. Die Abweichungen betragen nur noch 0,1-0,2l !

Oben