QASHQAI J10: Verbrauch 1.5 dCi

Hallo
Ich fahre jeden Tag 60KM. hin und zurück auf Arbeit ,dabei komme ich auf 6,8 Liter pro 100 KM die Fahrt geht über Land strasse und durch 3 Ortschaften- für mich ist das ein zu hoher Verbrauch.ich fahre moderrat um die 2000u/min .Das konnte mein Golf FSI besser(5,9 Liter).

Mfg Peppi:cool:

Top-Verbrauch

Ich wollte meinen Qashqai mal wirklich austesten auf wieviele Kilometer ich mit einer Tankfüllung komme. Also vollgetankt und losgefahren!

Nach 2 Wochen langsam dem Ende entgegen..Tankanzeige, bzw. Kilometer bis Tankstelle gegen 0..dann nur noch blinken. Naja..da passen noch ein paar Kilometer drauf dachte ich mir :smile:...nochmal rund 60km gefahren..doch dann doch langsam ein mulmiges Gefühl. Zur Säule gefahren mit 1102 km auf dem Tacho...57.4l haben rein gepasst....macht 5.21 Liter - TOP!
Jedoch wenn man bedenkt, dass da ein 65l-Tank drin ist, würden wohl nochmals gute 100km mehr gehn..aber so in extremis will ichs ja nun auch nicht testen ;)!
Auch der BC zeigt mir immer genau diesen Wert an! Also wenn überhaupt, dann ist da eine Minimaldifferenz von +- 0.1 Liter vom realen Verbrauch zum BC.
Ansonsten top zufrieden mit dem Auto, insbesondere dem Verbrauch ...5 Monate hab ich meinen Wagen inzwischen...die ersten 10'000km sind runter..errechnete 5.31 l/100km...damit kann ich sehr gut leben :lol:!

JG 2011 / 1.5 dci, dpf / i-way

Ich denke diesen ganzen Verbrauchsmeldungen sind hier , sorry, eh für die Katz.
Auch wenn es schon X mal gesagt wurde.
JEDER HIER hat ein anderes Fahrprofil, einen anderen Gasfuß ! andere Begebenheiten, die dazu führen das der eine mehr oder weniger verbraucht.
Es würden sich einige wundern , wenn sie mal ein Spritspartraining bei den Verkehrsclubs mitmachen würden...was an Verbräuchen möglich wäre. Das der Fahrspass da vereinzelt auf der Strecke bleibt ist klar ;-)
Ich fahre den Dicken im Mix mit 5,5 -6,5, das ist ok, ich glaube viele vergessen was für eine Schrankwand , egal ob QQ o.+2 da durch die Gegend fährt.

Ich wohne im hügeligem Obrösterreich und fahr auch so um die 60 km für eine Arbeitstrecke. Bei mir ist von steilen bergauffahreten bis Bundesstrassen alles (außer Autobahn) und jeden Tag mit meiner Frau einkaufen (kurzstrecke), da liegt der vrbrauch zwischen 5,2 und 6 Liter.
Ich hatte vorhe eine X-Trail (T30) und da bin ich mit dem Verbrauch des QQ mehr als Zufrieden :smile:
lg

Lieber Sancho,

danke für's verschieben.
Nachdem ich die SuFu behelligt habe ob es einen "Mängelthread" über erhöhten Verbrauch nach einer Inspektion gibt und ich nichts dergleichen gefunden habe, musste ich dann *Ironie an* einen neuen Thread eröffnen.*Ironie aus*
Ich habe sehr wohl an diesen Thread gedacht wollte aber keine Antwort auf:"Was verbraucht der QQ", sondern ich wollte einem erhöhten Verbrauch nach einer Inspektion auf den Grund gehen:exc::exc::exc:

Nun seid ihr der Meinung das wäre ja kein "Mangel" sondern gehört in Verbrauch allgemein.

OK, ok, dann werde ich mich mal aus den allgemeinen Diss. verabschieden.

Solche Korintenkackerei habe ich noch in keinem Forum erlebt.

Liebe Grüsse

Thomas

Hallo Thomas,

ich bin der Meinung, dass es eben schon mit dem Verbrauch zu tun hat. Gerade hier in diesem Thread würden sich mehr User melden die einen 1,5 fahren.

Solche Korintenkackerei habe ich noch in keinem Forum erlebt.

Ich weiß ja nicht in welchen Foren Du noch unterwegs bist.

Alles weitere können wir gerne über PN klären.

Grüße, sancho

dass es eben schon mit dem Verbrauch zu tun hat.
eben, mit dem Mehrverbrauch nach einer Inspektion.

Unter einem Extra-Thread wäre aber die Übersichtlichkeit größer, geht es doch in diesem Thread um den Verbrauch im Allgemeinen.

Off-Topic:
Vielleicht kann man einen Thread aufmachen, etwa mit dem Thema "Merkwürdigkeiten nach einer Inspektion" :idea:

@ tommi56

Warum regst du dich auf, einen Thread zum Verbrauch des 1,5er gibt es schon, ergo brauchen wir keinen neuen, wir wollen doch nicht. Stell dir vor jeder User der einen anderen Verbrauch aus du hast eröffnet dann einen neuen Thread..... man nicht auszudenken....

Auch schreibst du davon das du die SuFu genutzt hast und dabei nichts gefunden hast, das habe ich auch und ich habe auch nichts gefunden... komisch oder???

Nun müsste sich doch nur noch einer finden der ein neuen Thread namens:
Mängelthread des 1,5 dci
eröffnet oder???

PS: Ich finde es reichlich unverschämt von dir und unter deinem Niveau hier die Toilettensprache ins Forum zu bringen.
Ansonsten sollte meine schwarze Schrift doch auffällig sein oder???

Es geht doch werder ausschließlich um den Verbrauch, noch um
irgendwelche Mängel, sondern um:

plötzlich überhöhter Verbrauch nach einer Inspektion

da dieses etwas spezielles ist, wäre ein eigener Thread
(meiner Meinung nach) durchaus sinnvoll !!!!!

Eventuell könnte man einen Thread eröffnen, wie zB :

Auffälligkeiten nach einer Inspektion

wie von hammuqq auch schon vorgeschlagen:smile:;)

Oben