QASHQAI J10: Verbrauch 1.6 Benziner

Re: Verbrauch 1,6 Benziner

Andi, danke für die Unterstützung!

Siehe

Gewiefte Spritsparer wissen es längst:

Da steht genau das was ich geschrieben habe. Es sind halt 120 Watt zu versorgen. Nur der beschriebene Spritverbrauch reicht nicht. Ist etwas höher als 1L.

Beim Kaltstart und an der Ampel zahlt jeder drauf
und
Energie gibt’s nicht zum Nulltarif

wiedersprechen sich ein wenig in Bezug auf die Standheizung.

Durch die Standheizung hat der Motor keinen Kaltstart und verbraucht nur den Kraftstoff eines warmen Motors. Zudem ist die Verbrennung in der Standheizung effizienter als im Motor so das man auch was für die Umwelt tut (in der Summe weniger Abgase).

Übrigens hat man den geringsten Benzinverbrauch bei etwa 16°C. Bei Diesel habe ich keine werte.

Stimmt! :lol:
Nun aber zurück zum Thema.

"Verbrauch 1,6 Benziner"

Wer hat weitere Erfahrungswerte?

Heute 85 Km im Stadtverkehr Mannheim gefahren. 7,8 L/100 km . War überrascht, hatte mehr erwartet.

Heinz

Mich würde auch mein Spritverbrauch interessieren, aber wartet bitte bis zum nächsten Tanken (was hoffentlich noch lange dauert) damit ich besser rechnen kann. :cheesy:

Gruß tassia

Also ich hab auch einen 1.6l QQ, der nun ca. 1250 km auf dem Buckel (oder besser am Glasdach *g*) hat - sprich ich hab, seit ich ihn am Karfreitag bekommen habe, zweimal getankt. Beim ersten mal fuhr ich überwiegend Stadtverkehr und Stadtautobahn (80 km/h) - Verbrauch 8.2 Liter. Beim zweiten Mal fuhr ich halb Stadtverkehr, halb Autobahn (meist 130 km/h mit Tempomat) - Verbrauch ebenfalls 8.2 Liter. Hat mich etwas gewundert, denn mein vorheriger Peugeot 307 zeigte mehr Unterschied im Verbrauch zwischen Stadtverkehr und Autobahn (Stadt ~8,5l und Autobahn ~7.2l).

Mal sehen, ob der Spritverbrauch noch etwas runtergeht. Angeblich soll er ja während der ersten ein, zwei Tausend km mehr verbrauchen...

Also ich hab auch einen 1.6l QQ, der nun ca. 1250 km auf dem Buckel (oder besser am Glasdach *g*) hat - sprich ich hab, seit ich ihn am Karfreitag bekommen habe, zweimal getankt. Beim ersten mal fuhr ich überwiegend Stadtverkehr und Stadtautobahn (80 km/h) - Verbrauch 8.2 Liter. Beim zweiten Mal fuhr ich halb Stadtverkehr, halb Autobahn (meist 130 km/h mit Tempomat) - Verbrauch ebenfalls 8.2 Liter. Hat mich etwas gewundert, denn mein vorheriger Peugeot 307 zeigte mehr Unterschied im Verbrauch zwischen Stadtverkehr und Autobahn (Stadt ~8,5l und Autobahn ~7.2l).

Mal sehen, ob der Spritverbrauch noch etwas runtergeht. Angeblich soll er ja während der ersten ein, zwei Tausend km mehr verbrauchen...

Ist beides möglich! Bei 100 brauche ich auf der Autobahn ca 6,8 L/100 km.
Bei 130 brauche ich auch etwa 7,8 L/100 km.

Gruß Heinz

Verbrauch 1,6L

Hallo Zusammen,

ich gehöre nun auch seit vorigem Donnerstag zur Qashigemeinde, freu. Habe aber schon vorher hier im Forum mitgelesen und mich nun heute endlich registriert.
Leider ist der Verbrauch meines Qashis, laut BC, höher als bisher hier beschrieben :(. Oh je hab ich etwa einen Spritfresser??? Nun ich wohne mitten in Berlin, also größtenteils Stadtverkehr allerdings nicht zur Rush Hour sondern eher in den Nachtstunden bzw. ganz früh. Mein Verbrauch liegt laut BC bei 9,2 l. Ist das normal???
Ich fahr ihn ganz normal also keine fliegenden Starts oder so, und ohne Klima. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, liegt es vielleicht daran das er noch nicht eingefahren ist???

Bin auf eure Meinungen gespannt
LG manu15

Heute 85 Km im Stadtverkehr Mannheim gefahren. 7,8 L/100 km . War überrascht, hatte mehr erwartet.

Ist beides möglich! Bei 100 brauche ich auf der Autobahn ca 6,8 L/100 km.
Bei 130 brauche ich auch etwa 7,8 L/100 km.

ich gehe mal davon aus das du jeweils deinen BC auf null gestellt hast.
daher sollte man beruecksichtigen das die verbrauchsangaben des BC's in der regel ca. 0,5l unter dem wirklichen verbrauch liegen.

wurde auch im Nisbo schon mal drueber gequasselt;)

Warte ab bis zum tanken, meine Anzeige ist am Freitag von 6,8 auf 9,8 gesprungen und danach langsam wieder gesunken. Jetzt auf 7,5. Scheinbar hat der BC gelegentlich schlechte Laune oder hat ein Betriebssystem von Mikrosaft.

Ist allerdings das erste mal das die Anzeige gesponnen hat.

Ich denke das Dein Spritverbrauch sich auch um die 7 L einpendelt.

Heinz

Oben