QASHQAI J10: Verbrauch 1.6 Benziner

8,9 liter finde ich auch ein wenig viel, könnte ein halber Liter weniger sein, aber kommt wohl auch immer auf deine Fahrweise und auch z.B. auf deine Reifen an...

FL neuer Motor

Hallo, wollte nur mal wissen ob schon vom neuen Modell Werte zu erfahren sind...

Bin dankbar für jede Antwort da das dann auch meine neue Maschine sein wird...

Grüße an alle von der Ostsee...

So nun nach fast einem Jahr melde ich mich mal wieder. Fast 9000km und anfangs war ich mit em Verbrauch nicht zufrieden.. aber keine angast der legt sich mit der Zeit noch etwas. Stadt 90% und kein Rasen liegt er bei ca 7,8 bis 8,0l. Im Winter bei 8,2... passt aber. Landtstrasse geht er sogar bis unter 7 l. Im letzten Urlaub im Bayern.. (viele Berge) Toll 5,9 l verbauch. Auf der Autobahn muss ich wiederum sagen, wenn man unter 8 l fahren will, dann musste ich auch langsaer als 130 Fahren.

Finde also alles im ganzen Okay und bin zufriefen mit meinen Benziner.:smile:

;)..Hallo Reus.....werde morgen berichten,dann ist es soweit..mit dem 117PS.Bin zwischenzeitlich mal ausgestiegen,ob ich einen Diesel oder doch einen 1,6 Benziner habe.Ich sags ja,ich komm aus dem staunen unsers QQ nicht mehr raus.
...bin 50% Landstraße,25 % Stadt und 25% Autobahn gefahren.Nicht langsam,aber auch nicht zu schnell,da ich den QQ,..erst einfahre.
Also..werde morgen nachmittag berichten.
Gruß Markus:wink:

...

Na dann bin ich ja mal gespannt wie es bei dir aussieht... Also meiner hat jetzt knapp 700 km runter und im Moment nen Durchschnitt von 7,5 l Fahrtstrecke größtenteils Bundesstraße, Stadt und bischen Autobahn, wobei bei Autobahn ein leichtes ansteigen festzustellen ist...

:):)...so jetzt ist es soweit,habe bei 939 km doch getankt,nicht das ich im dunkeln
und Schneefall :arschabfrier:ausrolle und ungünstig stehe.
50%Land/25%Stadt und 25% Autobahn...
mit Wintereifen,,für solch ein Auto,mit Benzinmotor..ein Traumwert,der sicher,auf langer Strecke,..ohne häufiges Schalten überboten werden kann.

Bord PC,gab einen Durschnittsverbrauch von 6,5l auf 100km an,war doch gar nicht schlecht..die letzten 49km,hatte,der BC..nur noch Striche angezeigt und der Zeiger,fast aus dem rotem Kästchen.

Gesamt/Kilometer:
939 km :shok::cheesy:

Verbrauch:
6,67 l :good:

Treibstoffkosten / 100km:
9,73 € / Literpreis - Shell 1,459:shout:

Gruß Markus:wink_::wink_:

PS: Getankt habe ich 62,64 Liter

:wink:Bin dieses Jahr bisher ca. 13000 km gefahren, Durchschnittsverbrauch 7,59 l/100 km errechnet, der Bordcomputer zeigt aber immer etwas weniger an (7,3 - 7,4 l) Fahrstrecke 50 % Stadt / 50 % Autobahn. Landstraßen gibt's im Pott nicht.

Nach dem zweiten Tanken 7,83 L /100km hab' ich ausgerechnet. Da viel davon Stadtverkehr und Kurzstrecken waren, bin ich zufrieden. ;)

Und was es Tankvolumen angeht hab' ich beim ersten Tanken bei der Abholung 66,83 L reinbekommen :shok:

Also unser Extrem-Kurzstrecken-Fahrpofil trägt trotz frühem Schaltens und moderatem Gasfuß dazu bei, dass wir wohl mit den höchsten Durchschnittsverbrauch aller hier registrierten 1.6-Liter-QQs haben :icon_neutral:

Jetzt bei der kalten Witterung, mit Winterreifen, viel Lüftungsgebläse und geheizter Heckscheibe (Abblendlicht haben wir eh immer an) kommen wir nicht mehr unter 9 Liter/100km.
Ist aber immer noch knapp 1 Liter im Schnitt weniger, als sich unser gleich motorisierter Berlingo zuvor gegönnt hat :cheesy:

Oben