X-Trail: Verbrauch 1,6 dci Xtronic

Verbrauchsanzeige 1 nach etwas über 2.000 KM 6,7 l, nachgerechnet 7,3 l. ECO-Modus, aber nicht extrem sparsame Fahrweise. Werde es mal weiter beobachten.

Warum machst du kein Reset bei jedem Tanken? Oder hast du in den 2000km noch nie getankt;)
Sonst zeigt er dir doch ganz andere Werte an.

das wäre schön... Dachte, das System resetet automatisch sowie ja auch die Tankanzeige automatisch resetet. Kenne mich mit Nissan noch nicht so gut aus. Muss mal nachlesen, wo das zurückgestellt wird oder einfach nur Knopf lange drücken? Es wird aber trotzdem zu einer Differenz kommen (vorher waren es 6,8 l). War ja auch an anderer Stelle hier zu lesen, das SOLL und IST nicht übereinstimmen.

Wie öfter mann resettet, wie mehr die Verbrauchsangaben schwanken. Bei längere Intervalle werden die Werte ( und dadurch auch Betankungsunterschiede)mehr gemittelt.
Des to länger die Intervalle, des to aussagekräftiger die Werte!

Gr Nederbelg

@ralli99

Ja länger drücken ist richtig.

ch nulle jedesmal beim Tanken und gut ist. Bitte daran denken wir haben fast Winter und wir haben Winterdiesel wo man bestimmt auch etwas mehr verbraucht. Desweiteren wird er die ersten ca. 5000 km bestimmt mehr verbrauchen ehe man eine bessere Aussage machen kann.
Im Sommer sieht wieder alles ganz anders aus.

Warum soll man von Winterdiesel mehr verbrauchen??? (Ich habe mal bei Spritmonitor Verbrauch mit Sommer- bzw. Winterreifen gegenübergestellt. Mit Winterreifen war es sogar etwas weniger...)

Im Diesel sind um diese Jahreszeit spezielle Kälteadditive wegen dem Ausflocken enthalten. Zwischen Mitte November und Ende Februar bieten die Tankstellen den Winterdiesel an. Kann mir vorstellen das man etwas mehr verbraucht und dann natürlich die Jahreszeit und unsere Diesel brauchen ja etwas bis sie warm sind.

Wenn deine Werte was anderes sagen dann sei froh. Ich kann es mir nur nicht vorstellen aber das ist ja nicht das Thema hier.

Wenn Ihr schon genau rechnet, dann berücksichtigt doch auch den Wechsel Sommerreifen - Winterreifen.

Sorry Udo2009 - habe Deinen Beitrag übersehen!

eco Einstellung

Hallo Gemeinde!
Finde so ziemlich alles über den :mrgreen: J11 außer über die eco Stellung (grüne Taste neben ESB) Kann mir jemand sagen was diese Bewirkt!?
Fahrtechnisch fällt mir nur eine etwas trägere Leistungsaufnahme auf!

Noch schöne Feiertage/Urlaubstage und Danke im vorhinein für Info !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben