QASHQAI J11: Verbrauch 1.6l dci

Bei meinen J10 waren es durchschnittlich 0,91l - aus 60 Betankungen gemittelt - und nun beim J11 sind es momentan durchschnittlich 0,57l - aus 10 Betankungen - Abweichung zum realen Wert.
Tanke meistens erst wenn ich mind. 50l nachtanken muss.
Also mein Fazit hier: lasst das Posten von Bildern mit BC-Anzeige. Reale Werte interessieren :);)

PS: Die Abweichung hängt meines Erachtens sehr stark vom Fahrprofil, Tankverhalten und Tankstelle ab.
Range beim J10: -0,22l bis 1,49l
Range beim J11: 0,25l bis 0,9l

PPS: Ich traue der Zapfsäule nicht dem BC:exc:

Mein BC zeigt im Schnitt 0,8 zu wenig an... Aber mit ca 6,5 Litern Verbrauch auf 100 km bin ich vollkommen zufrieden. Insbesondere, da es der Allradler ist...

Differenz

@ LT-Urlauber
Beim J11 ist es ähnlich. Klick bei mir auf den Spritmonitor, unten links, dann kannst du dir beide Werte im Vergleich anzeigen lassen.

Frage an die "Techniker":
Lässt sich das nicht nachjustieren?
Hatte bei meinem Insignia anfangs auch dieses Problem. Ein findiger Elektroniker meines tollen Opel Händlers fand eine Möglichkeit die Anzeige so zu verändern, dass, bezogen auf mein Fahrprofil, die Abweichung nicht mehr als 0,1 l/100 km beträgt.

LG
Ein Bayer

Ich verstehe deine Aufregung gar nicht!
Schau mal auf das Bild!:wink:

Anhänge

• DSC04511.jpg
    DSC04511.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 303
jo das hab ich letztens in der Schweiz auch geschafft. Auf der Passhöhe lecker essen gewesen und dann 30 Kilometer nur talwärts mit traumverbräuchen in der Anzeige. :)

Oben