Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir zeigt der BC auch 6,6 l/100km an. Im Moment bin ich bei 7,2 l/100km errechnet. Der Verbrauch ist aber den Kurzstrecken zur Arbeit geschuldet. Ich bin aber immer recht flott unterwegs, weil die Karre so gut geht mit dem Drehmoment.
Geht mir genauso:cheesy: Ich hatte vorher einen völlig untermotorisierten Passat - da sitzt momentan der Gasfuß halt etwas lockerer. Wird sich in Zukunft sicher noch einpendeln - oder auch nicht:red:
PS: Hatte allerdings auch schon mal 4,4 Liter auf dem BC stehen. Autobahn bei starkem Nebel
Ich finde diese Diskussion um Spritverbrauch oder wenn die Frage kommt, was hast du bezahlt, immer jemanden der den Günstigsten unterbietet Lustig...:cheesy::cheesy:
Gruß
Hallo QQ Freunde,
8500 Km Laufleistung,mit normaler Fahrweise mit Stadtverkehr , Landstrasse, Autobahn
ergibt einen rechnerischen Verbrauch von 5,2 Liter , BC 4,8 Liter.
Somit super zufrieden.
18.000 km gefahren. Mein errechneter Durchschnitt liegt bei normaler Fahrweise zwischen 5,7 und 6,0 Liter auf 100 km. B/C zeigt meistens 0,2 Liter weniger an. Bin mit dem tatsächlichen Verbrauch sehr zufrieden
Hallo,
von mir auch mal wieder ein paar aktuelle Daten.
Gefahrene Kilometer ca. 1900, die ganze Zeit mit Dachbox. Ca.1500 davon auf der Autobahn mit durchschnittlich ~ 120 km/h - der Rest Landstraße und Stadtverkehr.
Durchschnittlicher Verbrauch laut BC 6,1 Liter - geht man davon aus, dass es tatsächlich 0,5 Liter mehr sind, so werden es wohl ca. 6,6 Liter sein. Ist für mich OK.
Hi,
nun auch mal eine Zahl zu meinem Verbrauch!
Habe jetzt knappe 8000km auf der Uhr, bei meinem normalen Profil habe ich nach BC 6,2L, das sind 90% AB bei zügiger Fahrweise.
Heute mal eine Landstraßen Tour von 80km, da wollte ich mal schauen was bei zurückhaltender Fahrweise möglich ist, 5,1L daheim, mehr denke ich geht bei mir nicht!!