QASHQAI J11: Verbrauch 1.6l dci

ist das möglich den Verbrauchsfaktor am BC irg.wie anzupassen?
Mein BC im Audi hat ca. 0,7 und der Opel ca. 0,5 Liter weniger angezeigt. Müsste in beiden Fälle drei volle Tanks leer fahren und drei Mal Tatsächlichen Verbrauch notieren und der BC wurde angepasst. Also fragen kostet nichts

Das ist ja aber der Unterschied zwischen VAG-Produkten und Nissan. Dort konnte man mit der VCAD-Software diverse Einstellungen ändern. Bei Nissan geht das eben nicht, siehe auch Fragen zur Lichtcodierung.

Mein letzter Verbrauch bei zügiger Autobahnfahrt, Landstraße und langsamer Bergabfahrt
Off-Topic:
X-Trail dci Schalter
lag bei 4,6l. Am Foto 4,8;)

Anhänge

• DSC_0260.jpg
    DSC_0260.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 257
Es wird sicher einige Einstellungen geben, es hat nur keiner ein Consult Geraet oder Software daheim rumliegen;)

und Nissan Mechaniker fahren anscheinend ned sehr häufig einen QQ;)

Was ist bei Dir denn
zügige(r) Autobahnfahrt
Mit (nicht übermäßig zügiger) Autobahn komme ich in keinem Fall unter 6 Liter.

Meine persönliche Bestleistung waren mal 4,2 Liter ... aber bei seeeehr zurückhaltender und kilometerweise vorausschauender Fahrweise.

Davon abgesehen bin ich auch mit meinen 6,6 Litern im Durchschnitt der letzten 12.000 km sehr zufrieden mit dem X-Trail was den Verbrauch angeht ...

Bei mir fährt aktuell der Teufel mit: Durchschnittsverbrauch seit Neukauf von 6,66 L / 100km :shok:

Stand bei 12.000km:
Verbrauch 1 (Seit Kauf nicht zurückgesetzt): 6,2L/100KM
Bester Verbrauch 4,4L/100KM

Durchschnitt Kurzstrecke Sommer 15KM ca. 5,8L/100KM
Durchschnitt Kurzstrecke Winter 15KM ca. 1L/100KM mehr

Durchschnitt Mittel- und Langstrecke (max. 140 km/h) ca. 4,8-6,0L/100KM

Letzte Tankfüllung 6,07L/100KM (-1,3L/100KM ggü. Verbrauch 1)

@Jens; unter "zügig" verstehe ich hier in at. Geschwindigkeiten bei konstanten 150km/h. So war ich an diesem WE unterwegs. Mehr ist hier aufgrund der hohen Radardichte auf österreichs Autobahnen sowieso nicht drinnen, wenn man seinen Führerschein liebt:exc:

Habe gerade als Ersatzwagen ein j11 1.6dci Automatik.
Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke ins Geschäft darum kann ich mir ein Vergleich erlauben.

Im Schnitt verbrauche ich mit mein Schaltwagen 4.9-5,1 l jetzt mit Automatik 5,8 l und ich habe mir extra mühe gegeben sehr sparsam zu fahren.

Bin im Nachhinein froh, doch ein Schaltwagen gekauft zu haben, auch wenn Automatik zu fahren viel entspannter ist.

Bei mir auf demDisplay stand "Ds" für was steht eigentlich "s"? Sportmodus bestimmt nicht oder? ;)

Das Auto hat eine "Eco" Taste wenn man die Taste drückt erscheint auf dem Display ein Fusspedal ein grüner Balken, der hoch und runter geht entsprechend der Fahrweisse. Mein Schaltwagen hat das nicht.

Oben