QASHQAI J11: Verbrauch 1.6l dci

Die Autobahn nach Warschau ist zwischen Grenzübergang FF(O) und Warschau doch nur 470 km lang? Wie kommst Du auf 600?

180 km/h ist dort dann aber schön mutig... bei erlaubten 140 km/h.👮🏼🚓 😉

Sind Deine Verbrauchssngaben vom BC oder errechnet?

Weil ich in Warschau jemanden abholen und dann zurück musste:smile: Auf der PO Autobahn hast Du gute Fernsicht da kann man sich mal trauen. Dafür bin ich in Bad oynhausen mit 58 geblitzt worden :cool:
Verbrauch habe ich errechnet.

Auf der PO Autobahn hast Du gute Fernsicht da kann man sich mal trauen.
Verbrauch habe ich errechnet.

Bin selbst erst die Strecke gefahren.
Bin vor 3 Wochen erst aus dem 3-wöchigem Urlaub in Litauen zurückgekehrt... habe in PL auf der Autobahn aber in der Regel den Tempomat auf 150 / 155 eingestellt. Polizei habe ich allerdings dieses mal auch nur vereinzelt an den Mautstellen gesehen.

Habe in den 3 Wochen 6314 km zurückgelegt.
Schnitt laut BC 6,4 L... errechnet 7,1 Liter. Bin aber auch zufrieden, da Auto meistens voll beladen und die 6314 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 109 km/h gefahren wurden. ;)

Mal ehrlich, ich finde da kann man sehr gut mit zufrieden sein. Ich habe immer nur einen Koffer dabei, also nicht so viel! Da ich öfter nach Warschau fahre kann ich auch gut das Navy beurteilen. Es läuft einwandfrei zügig und bringt mich überall hin und das ist in Warschau nicht ganz einfach!
Ebenfalls die Sitze, als 186 cm grosser sitze ich nach 10 Stunden immer noch ermüdungsfrei. :shok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich bin neu hier im Forum, lese aber seit einigen Wochen schon mit.
Ich habe mit meinem QQ zur Zeit einen Durchschnittsverbrauch von 5,5 L und fahre auf dem Weg zur Arbeit (35 Km) eigentlich regelmäßig unter 5 L.......mit einem derzeitigen Bestwert von 4,5 L. Natürlich alles laut BC also ohne Gewähr.
Als ich den Wagen vor 2 Monaten neu bekam waren die Werte noch höher, im laufe der Zeit konnte ich aber eine stetige Senkung des Verbrauchs sehen.

Alles völlig normal, der reale Wert liegt ca. 0,5 - 1,5 L höher und das sich das ganze erst einpendelt ist auch normal.

So heute Tanken gewesen (zweite Tankfüllung). Laut Boardcomputer 6 Liter und errechnet 6,49 Liter. Klar das man jetzt noch keine Aussage treffen kann über den Verbrauch aber für mich war interessant wie hoch die Abweichung waren. ;) Ich finde das geht noch. Auch die Abweichung der noch zu fahrenden KM war nicht groß.

Vom Verbrauch her finde ich ist das voll in Ordnung, da ich nicht im "platten" Land wohne und mit 4x4 :cheesy: Mal schauen ob der noch nach unten geht im laufe der Zeit.....Ansonsten ein super Auto das einen verleitet so manchen Umweg zu fahren lol:)

Aus der Erfahrung wird sich die Abweichung zwischen ca. 0,5 und 1 Liter bewegen und der Verbrauch noch etwas nach unten gehen (bei gleich bleibender Fahrweise)

Ca. 38.000 km am Tacho.
Lt. BC 5,6 Liter
Errechnet 5,7 - 5,9 Liter

Wo es möglich ist bin ich zügig unterwegs.
4x4 Auto ist aktiviert

Ca.
50 % AB. 30 % Landstraße und 20% Stadtverkehr.

Bin damit sehr zufrieden.

harry

das ist echt ein klasse Wert mit aktivem Allrad, bei mir war er nicht aktiv. Strecke Land und Dörfer. Wobei die überland Strecke sehr kurvenreich und nicht so lang sind. Sollte man den Allrad beim einfahren aktivieren???

Hallo Micha

Gegen eine Aktivierung des Auto Modus steht nichts dagegen.
Aber wen du dir nicht ganz sicher bist frag bei deinem :mrgreen: nach.

lg

harry

Oben