QASHQAI J11: Verbrauch 1.6l dci

Weiß noch von meinem IXI her, dass wenn der 4x4 aktiv ist der gut 0,5 Liter mehr verbraucht hat. Deshalb schalte ich den nur zu wenn es nötig ist. Wie sind denn da die Erfahrungen beim QQ verbraucht der da auch mehr bei zugeschaltetem Allrad?

Wenn sich da beim J11 nichts grundlegend zum J10 geändert hat,
ist es egal ob Automodus, 2 WD oder 4WD/Lock:exc:

Macht beim Verbrauch absolut keinen Unterschied:exc:

Auch bei Stellung 2WD läuft der komplette Strang mit und ist somit angetrieben,
nur der Kraftschluss zur Hinterachse ist unterbrochen;)

Der "Allrad" schaltet sich sowieso bei spätestens 40kmh aus und auf Automodus nur dann bei,
wenn vorne "schlupf" ist;)

Dein letzter Satz ist falsch ausgedrückt,

2WD = nur Frontantrieb

4WD = Frontantrieb und Allrad schaltet sich Situationsabhängig automatisch zu

4WD+Lock = Alle Räder werden angetrieben, diese Funktion schaltet sich jedoch bei einer Geschwindigkeit ab 40 km/h automatisch ab.

Finde das immer geil, da wird sich für 30.000 Euro oder mehr ein Auto gekauft u. dann wird Allrad abgeschaltet um 05. liter Sprit zu sparen, wie auch immer der Verbrauch errechnet wurde ?:smile:

Stimmt, waren aber 32.000 Euro. Wenn der Verbrauch uninteressant gewesen wäre für mich dann hätte ich mir ein Bentley SUV oder Porsche Cayenne gekauft. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne klar gab ja treue Bonus :mrgreen: aber mit Zubehör wie Anhängerkupplung und Winterreifen auf Alu usw. war ich dann auch nicht mehr weit weg. Sicher das war natürlich nicht unbedingt das Beste Angebot aber mein Händler ist TOP und da wollt ich natürlich auch bei Ihm das Auto kaufen.....

Bei mir liegt der Verbrauch nach 12.000 km Fahrleistung im Schnitt bei nachgerechneten 6,8 Litern. Der BC zeigt in der Regel 0,6 Liter weniger an als der wirkliche Verbrauch. Fahre zu 70 % Bundesstraße und Autobahn mit im Schnitt 120 km/h. Meiner Meinung nach ist der Verbrach zu hoch. Mein BMW 520d verbrauchte ziemlich exakt das selbe. Allerdings mit 8-10 Jahren älterer Technik, 47 PS mehr unter der Haube und 150 kg mehr Gewicht. :rolleyes:

Oben