QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

Dann bin ich beruchigt.
Der Unterschied zwischen Automatik,4wd und Schalter 2wd ist dann wieder eine erklärung :)
 
spritverbrauch

Hallo Leute,


seit ca. 1 Woche schiesst der Tankbalken öfter über die rechte Seite ( max-Verbrauch, obwohl ich kein Gas gebe oder ganz moderat fahre???)
Durchschnittsverbrauch laut BC natürlich weit über 10 l.
Was kann das sein?
 
Dürfte die DPF Regeneration sein.... - obwohl... solche extremen Verbrauchswerte kamen bei mir nie vor bei einer Regeneration...
 
Du wirst nicht glauben was alles verkauft und gepanscht wird ...:smile::smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich glaube es nicht, da Tankstellen und Raffinerien einer ständigen Kontrolle unterliegen. -

Und da ich im Laufe von (mit 3 Diesel Autos) ca. 250.000 gefahrenen Kilometern auch schon "überall" getankt habe, hätte ich nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit auch irgendwann mal was gepanschtes im Tank haben müssen....
 
Das ist echt Wahnsinn.
Wenn ich an die Kreuzung oder Ampel komme und gehe vom Gas runter, schiesst der Balken für 3-4 Sek. auf Vollausschlag und danach wieder ein paar mal!
Werde mir mal den Verbrauch und die gefahr. Kilometer selbst ausrechnen.Vielleicht spinnt auch nur der Bc???
 
Wenn Du mit eingelegtem Gang und eingekuppelt auf die Ampel zurollst, muss der Balken wegen der Schubabschaltung auf Null runtergehen.

Wenn Du dann stehst, geht der Balken in der Tat ganz nach rechts, da der Verbrauch im Stand durch 0 km geteilt "unendlich" ist.
 
Nein, es ist genau umgekehrt.
Wenn ich ausrolle und kein Gas gebe, hab ich Vollausschlag.
Wenn ich stehe und den Fuß auf der Bremse hab, gibt's keinen Ausschlag.
Auch wenn ich Autobahn fahre ( nicht mehr als 2000 Umdrehungen bei ca. 110 km/h ) und den Fuß vom Gas nehme, hat der Spritbalken Vollausschlag.
Keine Ahnung, was das ist?
Am Sprit selbst kann es eigentlich nicht liegen!!!
 
Oben