QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

Bei 6,4 Liter werden doch die Augen leuchten......das ist ein super guter Wert....:exc:

Ja, so ist es.

Aber um diesen Wert zu erreichen.

Muß man bei max. 2000 U/min hochschalten, vorausschauend Fahren, usw.

Der Fahrspaß leidet darunter, die Geldbörse aber freut sich.;)

Ich wohl auch nicht :cool:

kanns kaum noch erwarten, endlich auch mal meine Verbrauchs-Daten zu präsentieren :sry:

Ich liege im Schnitt bei knapp unter 8,0 Litern, was ich angesichts der Ausstattung des Fahrzeuges und meiner Fahrweise völlig akzeptabel finde. Kurzstrecken oder innerstädtisch fahre ich dabei seltener als Autobahn und Landstraße.

Das ist der Wert, den ich vor dem Kauf auch erwartet hatte.

Verbrauch mit Speed-Buster Box

..., also ich kann dazu sagen- schreiben, grins!
das sich der Verbrauch mit dert Box gesenkt hat, wir waren Gestern auf der Bahn unterwegs von Paderborn zurück, so um die 140 auf dem Tacho und der Verbrauch lag bei 6,8 l in der Stadt liegt er so bei 7,2 - 7,4 l und das wäre ohne Box nicht drin!
Ach ja ich fahre nen 2.0 cDi, der nach der Umrüsstung nun 140 kw hat also gut 190 PS laut Prüfstand!
Und bevor jemand sagt oh der arme Motor, wir haben vor dem Qashqai nen Seat Leon gehat und der hatte auch einen drin (Speed-Buster Box) keine Probleme und ach nicht nach 150000 km, aber Spaß ohne Ende!

Ciao Markus:mrgreen:

@iceman1909

Ich spekuliere (ein klein wenig) meinen QQ 2.0 cDi ebenfalls eine "Kraftspritze" zu verpassen.
Habe ebenfalls nur gute Erfahrungen mit Chiptuning gemacht. Hatte einen Alfa GTV 2Liter, nach der Änderung in Verbindung mit Shell Vmax war das Auto nicht wieder zuerkennen.
Hatte in den 11 Jahren nie ein Problem.

Speed-Buster Box

..., wie gesagt meine Erfahrung basiert nur auf die Speed-Buster Geschichte, klar habe ich von Bekannten gehört die sich lieber was günstiges einbauen lassen haben, die aber leider nun nen "neuen" Motor brauchen!
..., Markus:cool:

Verbrauch

Also mein Verbrauch liegt jetzt nach 3 Monaten und etwas über 8000 km bei errechneten 7,0l (lt. BC: 6,3). Das ist auf jedenfall akzeptabel.

Bin zufrieden !!

Moin

Bin zur Zeit in Thüringen/Oberfranken eine Woche unterwegs, nur Landstraße und Dorfstraßen habe bis heute nach einer Vollbetankung 390km hinter mir, meine Tankanzeige sagt mir über halb voll. Der BC zeigt mir 5,6l an und noch eine Reichweite von ca. 460km Rest. Ich habe mal versucht Sprit sparend zu fahren (sehr früh zu schalten). Mal schauen was nach den nächsten Volltanken raus kommt.;) :) :quest: Wenn das mit dem Verbrauch stimmt bin ich sehr zufrieden. :)

MfG aus z.Z in Thüringen /Oberfranken Lullu :)

Oben