Das mag schon stimmen mit 13 oder 15 Liter bei Vollgasfahrt, nur in der Regel lassen die Autobahnen es meistens nicht zu längere Zeit schnell zu fahren, außer vielleicht nachts. Ich habe vor 2 Wochen schon mal einen Versuch mit der Höchstgeschwindigkeit gemacht und glaube ich keine 20 km am Stück geschafft. Insgesamt konnte ich das Auto vielleicht 30% der Gesamtstrecke richtig ausfahren. Von daher sind die Fahrsituationen auch schlecht zu vergleichen.
Dass bei meinem Beitrag oben "nur" 8,4 Liter rauskommen liegt sicherlich an der Mischung. Baustellen oder dichter Verkehr bzw. notorische Linksfahrer, dann sind es vielleicht 5-6 Liter und dazwischen halt mal 170 km/h oder mehr mit 12 Liter, dann kommt das hin.
Kurzstrecken mit kaltem Fahrzeug wirken sich zumindest laut BC bei mir sehr heftig aus. Das könnte im Alltagsbetrieb auch den Unterschied ausmachen.
Dass bei meinem Beitrag oben "nur" 8,4 Liter rauskommen liegt sicherlich an der Mischung. Baustellen oder dichter Verkehr bzw. notorische Linksfahrer, dann sind es vielleicht 5-6 Liter und dazwischen halt mal 170 km/h oder mehr mit 12 Liter, dann kommt das hin.
Kurzstrecken mit kaltem Fahrzeug wirken sich zumindest laut BC bei mir sehr heftig aus. Das könnte im Alltagsbetrieb auch den Unterschied ausmachen.