QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

Bei Übernahme des Nissan Dienstfahrzeugs stand der Durchschnittsverbrauch bei 8,3L, seit der Inspektion fahre ich mit ca. 7,2L(Diesel)! Mein Audi vorher brauchte im Schnitt 11,7L(Benzin)! Mal sehen wie weit ich den Durchschnittsverbrauch noch senken kann!?
 
Hi zusammen,

mußte das jetzt auch mal ausprobieren :)
Also bei der Heimfahrt von Lindau nach München auf die Autobahn, Tempomat auf 130 und dann ohne Stau oder groß Bremsen/Beschleunigen durch, BC zurück auf -- und siehe da ... im Durchschnitt 6.6 :cheesy: und die Drehzahl blieb so auf 2,200.
Auch wenn das Ding lügt, aber zumindest hatte ich nach insgesamt 400 km noch knapp die Hälfte im Tank. Bei der schweren Kiste endlich mal ein "erfreulicher" Verbrauch.

Schöne Grüße - Miky
 
Also nach 2300KM aufm Tacho kann ich folgendes berichten:

Erreichte Distanz mit 55L waren exakt 775KM

Lt. BC 6,5l/100km :cool:
errechnet 7,0l/100km :)

Viel Landstraße und auch Kurzstrecken..da will ich mal nicht meckern :cool:
 
Hallo, bekomme meinen hoffentlich im April. Fahre im Moment einen Polo 2008 mit 80 PS. Habe mir letzter Zeit mal meine Durschnittswerte angeschaut. Fahre ich konstant knapp 100 km/h komme ich auf ca.5.9 Liter Benzin-Verbrauch. Fahr ich dagegen 140 oder mehr steigt er laut Bordcomputer schnell auf 7.5 Liter und mehr. Für die größe des Qashqais und der Motorisierung sind die Verbräuche hier doch alle ok.
 
So auch das erste mal getankt.
Hab die Angaben gleich ins Profil übernommen.:cool:
Bin zufrieden mit dem Verbrauch fahre am Tag höchstens 25 km.
Ich denke das gilt als Kurzstrecke.
Gruß Martin
 
BC zeigt 5,7l/100km
Errechnet 6,2l/100km :cool:

Ich bin mit erster Tankfüllung 933km gefahren, dann war die leuchte an. BC zeigte, dass ich noch :quest: 83km (glaube ich) fahren konnte... Dann habe ich wieder getankt :)
 
Autobahn und Landstraße davon 15% Stadt.
Ich war nicht schneller als 120km/h und habe immer geschaltet, wenn der Pfeil gezeigt hat (bei Drehzahl von 2000), alles wegen "Einfahren" :pardon:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wärmere Temperaturen niedrigerer Verbrauch

So die Temperaturen steigen und der Verbrauch sinkt.

Am Wochenende bin ich mal wieder quer durch Niederbayern. Die Temperaturen lagen bei 20 Grad und der Verbrauch bei 130 ist von 7,5 auf 7,2 auf der Autobahn gefallen.

D. h. ich bin bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,5 Litern geblieben:cheesy:
Ich habe die Geschwindigkeit so angepasst das der Verbrauch wieder bei 7,5 Litern war.:red:
 
Oben