QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

Hallo,

ich bin gespannt wenn ich das erste mal unseren Wohnwagen ziehe was dann raus kommt.
Mein alter 230er Mercedes brauchte knapp 16l Super.

Gruß vom Hepprumer

Die wirst du nicht an Diesel brauchen....und entspannt fahren kannst du obendrein......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fazit nach den ersten 1600 KM:

Im Schnitt ca 6,7 Liter , 60% Autobahn,20% Landstraße und 20% Stadtverkehr. Damit bin ich absolut zufrieden. :cheesy:

So gestern nochmal voll getankt , laut BC 6,2 Liter.
Nachgerechnet dann 6,5 Liter. Als Restkilometer laut BC 60KM ( Tankleuchte an ) und ich hab 55 Liter getankt.Hat der Wagen nicht einen 65 Liter Tank?

das kenne ich --(ist wie mit dem ungenauen BC der für den Verbrauch) -- habe mein QQ so gefahren bis ich keine Restkilometer mehr hatte ..und dann noch ca. 15km drauf gepackt ----
und beim tanken habe ich nur 61Liter rein bekommen --- naja Nissan will das nie einer mit leerem Tank stehen bleibt ... oder sie haben bei den Anzeigen gespart!!!

Tankleuchte!

So gestern nochmal voll getankt , laut BC 6,2 Liter.
Nachgerechnet dann 6,5 Liter. Als Restkilometer laut BC 60KM ( Tankleuchte an ) und ich hab 55 Liter getankt.Hat der Wagen nicht einen 65 Liter Tank?
Das kann ich nur bestätigen, wenn die Leuchte angeht und ich dann bis Null runter fahre gehen aber nur so 55 Liter rein!
Als ich dies bei meinem :mrgreen: zur sprache gebracht habe, sagte er mir es sein 65 Liter incl. Reserve!
Demnach könnte man nachdem er auf Null runter ist, noch min. 150 KM fahren!
Viele :cool: Markus:icon_cool:

Das war bei meinem vorherigen Focus ähnlich. Dort war der BC auch auf Null und es war immer noch ein Rest Reserve im Tank.
Ist für einen Diesel aber auch besser ihn nicht ganz leer zu fahren.

Zur Zeit liege ich mit meinem +2 bei 8,4 liter.

Oben