QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

Blödsinn!

Die Kiste braucht Drehzahl! unter 4000/min fahr ich erst gar nicht los.
Ich hab bei mir das 4+E+E Getriebe vom alten Polo Formel E drin :mrgreen:

Gruß Alex

Dieses 4+E+E Getriebe hat mir mein :mrgreen: auch schon empfohlen.
Ausserdem könnte Man(n) endlich mal am Lenkrad schalten.
Aufgrund des Mehr-Gewichts würde die Bodenfreiheit auch um 5cm schrumpfen, d.h. geringerer CO2 Ausstoß, ergo, weniger Steuern.

Ich fahr heute Mittag gleich mal hin.....

....schönen Sonntag

Hallo,
der Verbrauch bei meinem QQ liegt bei 7,7 l/100 km(BC 7,2) bei überwiegend Kurzstrecke von 13 km und Sommerbereifung 255.
Diesen Verbrauch finde ich akzeptabel.

Grüße,weschmia

Mein Verbrauch ist mit den Sommerreifen 215/55/18 Continetal wieder leicht auf ca 7,4 Litern gestiegen:icon_neutral:

Mit den Winterreifen Hankook W310 215/60/17 lag der Verbauch bei ca 7-7,2 Litern.

Fahren hauptsächlich Kurzstrecken von 10km bzw. 21km

Ich hab heute auf der Autobahn zwangsläufig eine ganze Zeit lang mit 100 km/h dahinfahren müssen und hab kurz vorher getankt ==> Ergebnis durchschnittlicher Verbrauch 5,3 Liter :shok:

So wenig hatte ich bis jetzt noch nie. Auf Kurzstrecken braucht er ca. 8,5 Liter. Aber vielleicht haben ja meine neuen, breiteren Sommerreifen und Felgen so eine Aerodynamik dass er keinen Rollwiderstand mehr hat ;)

Hi,
ich habe zur Zeit auch ein Verbrauch von ca. 6.4L ,da macht es doch spass mal die ein oder andere Runde zu drehen.

:cheesy::cheesy:

Aber vielleicht haben ja meine neuen, breiteren Sommerreifen und Felgen so eine Aerodynamik dass er keinen Rollwiderstand mehr hat
Nö, breitere Reifen haben einen höheren Rollwiderstand. Bei gleicher abgegebenen Leistung (= Geschwindigkeit) steigt normalerweise der Verbrauch. Dein niedriger Verbrauch (5,3 l/100km) kommt von der durchweg gleichmäßigen Fahrweise/Geschwindigkeit.

Oben