QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

Kann ich so bestätigen! :)

PS: Bei mir hatte sich der Verbrauch aber erst nach ca. 15000km eingepegelt nach dem der Motor richtig eingefahren war. Anfangs war ich erst über den hohen Verbrauch erschrocken, welcher fast 2l höher war.

Der Verbrauch meines 2,o dCi

Wenn ich Schlafe 4,8 Liter (90 km/h Dänemark ):angel:

Wenn ich Hell Wach bin 10,4 Liter (Autobahn 221 km/h):icon_twisted: da mein Tacho so schön lügt.

Dazwischen ist alles möglich, meistens aber so zwischen 7,5 bis 8 Liter. Da ich immer Wach bin wenn ich QQ fahre.

Verbrauch

Hallo Zusammen,

fahre meinen QQ schon seid 1000 KM und stelle einen Verbrauch von 8,2 bis 8,5 L/100 KM laut BC fest. Die Tatsächliche Abweichung lasse ich immer von meinem iPhone errechnen. Da liegt der Durchschnittsverbrauch bei 8,4 Liter.

Naja. Bin jetzt auch nicht der Raser aber auch nicht einer von denen die die Kreuzung noch nicht überqert haben bevor es wieder Rot wird. Fahre an jeder Ampel meine kleinen Rennen. :cool:

Ach und Autobahn bin ich bis jetzt auch sehr wenig gefahren. Der QQ soll ja auf der BAB ja weniger verbrauchen als in der Stadt. Das werde ich doch mal über die Osterfeiertage mal bei 1700 KM austesten und danach den Verbrauch berrichten. Ich bin da mal gespannt.

MfG
Speedy

Kann mal jemand, wenn er auf der Autobahn unterwegs ist, bei Tempo 130 kurz den Durchschnittsverbrauch nullen, um dann den Momentanverbrauch zu sehen? Ich hätt da gern mal einen Vergleich zum 1.5er.

Ich habe jetzt ca. 6 Tkm runter und der Verbrauch ist langsam aber stätig weniger geworden.
Hab auch so bei 10,5 l/100km gelegen und mittlerweile hat es sich bei 8,5 l/100km eingependelt.
Gemessen bei normaler Fahrweise Stadt/Landstrasse & Autobahn auch mal 180 km/h

Kann mal jemand, wenn er auf der Autobahn unterwegs ist, bei Tempo 130 kurz den Durchschnittsverbrauch nullen, um dann den Momentanverbrauch zu sehen? Ich hätt da gern mal einen Vergleich zum 1.5er.

Gestern 18 km bei 130 km/h Drehzahl 2500 1/min ein Durchschnittsverbrauch lt. BC Anzeige 7,4 l (Profil der AB Kreuz Moers bis Duisburg auf der A42)
Fahre sonst 60% AB und 30 LS 10 % STADt lt BC 6,9 L (9000km)

2WD Handschalter ACENTA

Gruss
rr007

Oben