QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

Haben zwar den +2 und mit Allrad, aber Verbräuche unter 6 Liter find ich einfach unmöglich:cool:

Meine besten Ergebnisse waren 6,95L und 7,12L:(
Ansonsten hat sich der Verbrauch im Schnitt bei 7,5L eingependelt und Frauchen (Hauptnutzer) fährt doch sehr gemächlich:wink:

...glaube, manche lügen sich gerne selber an :cool:

Meinen habe ich mit gut 19.000 km gebraucht gekauft - echter Verbrauch siehe links... BC zeigt zwischen 0,4 und 0,5 l weniger an.
Der Verbrauch ensteht auf dem Weg von und zur Arbeit - einigermaßen stimmiger Drittel-Mix von Landstraße, Stadt und Autobahn.
Ende April kommt die erste längere Autobahnfahrt in den (und aus dem) Urlaub dazu - mal sehen, wo ich dann lande...

Unterschied Schaltgetriebe und Automatikgetriebe? Meiner ist mit Automatikgetriebe. Mit Tempomat kriege ich ihn unter 8, aber schärfer gefahren und Mix lande ich wieder bei 8.

Haben zwar den +2 und mit Allrad, aber Verbräuche unter 6 Liter find ich einfach unmöglich:cool:

Meine besten Ergebnisse waren 6,95L und 7,12L:(
Ansonsten hat sich der Verbrauch im Schnitt bei 7,5L eingependelt und Frauchen (Hauptnutzer) fährt doch sehr gemächlich:wink:

...glaube, manche lügen sich gerne selber an :cool:

Vielleicht kommen noch die Winterreifen dazu. Habe den Wagen im November gekauft und bin gleich auf Winterreifen gefahren. Aber der 2 Liter Automatik braucht seine Dosis. Ich denke, deine 7,5 l sind bei halbwegs normaler Fahrweise nahe an der Wahrheit.

Der Verbrauch liegt bei mir mit Winterreifen 0,1L unten dem der Sommerreifen:dknow:
Im Sommer Contis mit 215/18 und im Winter Hankook W310 mit 215/17

Es wird beschrieben, dass der 2.0 dci seinen anfänglich höheren Verbrauch etwas reduziert hat, nachdem er einige tausend km gelaufen ist.
Können andere dies bestätigen?

Ja ist so, wir und auch einige Andere haben es so beobachten können. Bei uns war es so etwa bei 10-11Tkm.

Auch das ist meiner Meinung nicht korrekt! Du hast knapp 90 km Strecke gemacht, mach mal Foto wenn du 700-800 km gefahren bist. Wenn ich in Holland voll tanke, dann die Landstraße mit meinem 1,5er zurück fahre, komme ich auf 4,9l lt. BC. Sobald ich dann zuhause bin und es vergehen die Tage, gehts wieder rauf auf 6,1-6,7 l. Demnach ist das nicht relevant.

@postrenner
Hey, was soll denn bitte diese Skepsis? Was ist da nicht korrekt? Lies doch bitte einmal meinen ganzen Text: Da steht doch klar drin, was mit Tempomat auf der AB über lange Distanz an Diesel weggeht. Und natürlich sind das auf Dauer eher zischen 7 und 8 Litern, bei meinem (leider) sogar noch etwas mehr.

Ich mache mir da wirklich nichts vor. Meine Angaben sind keinesfalls geschönt oder "gelogen", denn jeder kann sich meine gesamte Tankchronik unter Spritmonitor in Ruhe ansehen (vgl. links).
Und dass ich nichts beschönige, beweist ja wohl bereits die traurige Tatsache, die lange Liste der QQ mit 2.0dci fast anzuführen - leider von unten :(
Also bitte, ich bin für solche Unterstellungen sicher nicht der richtige!!!

Tatsache bleibt: Auf einem Weg nur mit Landstraße über gut 400km zeigte der BC nachher wirklich 6,3l. Das habe ich leider nicht fotografiert.
Und nun, mit dem gleichen Tank und 120km später nur in der Stadt, steht der BC schon wieder bei 7,6 - über die gesamte Distanz, wohl gemerkt. Das bedeutet, ich liege im Stadtbetrieb wieder bei meinen gewohnten ca. 10l / 100km!

LG

@Nordlicht

Na, da hast du aber etwas falsch verstanden. Ich unterstelle dir natürlich nichts. Schon gar nicht das du schönst oder lügst.
Wie du ja, genau wie ich, geschrieben hast das diese Verbräuche kaum bis gar nicht machbar sind. Man siehe den Post mit den 5 - 5.7 l!!!!
Ich freue mich auch immer wenn ich nach dem Tanken bei 5l (1,5dci) bin, was sich dann aber nach ein paar Tagen einpendelt.

Also, nichts für ungut wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich habe in den letzten 3 Jahren hier die tollsten Verbräuche gelesen.

Oben