QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

Hab ja auch nur den 2WD, und habe ihn nach alter Väter Sitte auch streng eingefahren, auch wenns schwerfiel.

Tja ich glaube ich muß noch übe, langsam zufahren aber es macht zuviel SPASS meiner verbraucht laut BC 10,5l

2.0dci 2WD 6Gang

Also meiner braucht im Schnitt 7,4l, fahr Stadt/Land/Autobahn gut gemischt. Wobei er auf der Autobahn am meisten braucht. Fahr so im Schnitt AB ca. 150km/h.

Gruß
Chrisi

2,0dCi 2WD 6 Gang

Ich sehe schon,ich befinde mich hier in bester Gesellschaft-mein "Dicker" hat in etwa ähnliche Werte wie Chrisi zu bieten.
Durch den großen Teil an Stadtverkehr liege ich meistens so um die ca.7,4 - 7,6 ltr.

Off-Topic:
Kann aber auch an Ampeln nicht "warten" :red:

LG Steffen

Mein 2WD mit ca. 10.000 km auf dem Tacho braucht lt. BC im Durchschnitt ca. 8,1 Liter, allerdings Auftobahnlastig. Bei längerer Landstraßenfahrt krieg ich es auf 7,5 runter. Bei Vollgas auf der AB schnellt der Verbrauch deutlich hoch.

Ich werd jetzt zum :mrgreen: fahren - normaler stadtverkehr min. 10.1 Liter
(Toll hat der verbrauch sich schon gebessert) habe allerdings nach gefahrenen urlaub(Autobahn 140-7.7 liter) auf 2wd konstant umgeschaltet Komisch muß ich das so machen um D zu sparen :quest::exc:

Hi!
Ich fahre ca. 80 % AB und bei mir hat sich ein Verbrauch von 6,9 l eingestellt.

AB 110-120 KM/h 6,6 l

Wenn ich viel in der Stadt unterwegs schalte ich < 2.000 U/min, bin bis jetzt auch hier mit max. 7,3 l sehr zufrieden.

Gruß
Mike

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es Einigen nicht so ganz bewusst ist, dass das hier der Thread zum Dieselverbrauch QQ 2.0 dCi (= kurzer Radstand = bisschen leichter) ist und nicht der für QQ+2 2.0 dCi (= langer Radstand = bisschen schwerer) :exc: ;)

Zu dem Thema siehe ggf. bitte auch auf Seite 5 dieses Threads. "Damals" war der Wunsch der Super-Moderatoren nach Trennung. Die Frage stellt sich damit noch mal: Alle hier zusammen weitermachen oder zwei getrennte Threads :quest:

IMHO: Im ersten Fall bitte den andern Thread hier mit rein schieben, im zweiten bitte jeder im richtigen posten :idea:

Oben