QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

Vielleicht nur bis MAX 150 kmh - um den QQ einzufahren? ;) Soll man ja die ersten 1600 KM nicht "heizen".....

hi,
nach der ersten Tankfüllung 7,69L/100km...bei "sanfter" Fahrweise.
die zweite Füllung, nach ein wenig flotteren Fahrweise, ergab dann erfreuliche 7,4L/100km. Kurzstrecken hab ich so gut wie keine.
Bin zufrieden bisher, trotz 500kg Mehrgewicht, nur 1 Liter mehr auf 100km als mein alter Benziner, bei deutlich besserer Fahrleistung(doppelte PS) :cool:

Hallo,

habe mal eine Frage zum Verbrauch des 2L dCi mit 4x4.

Gibt es eigentlich einen Unterschied beim Verbrauch, wenn man ständig auf "2WD" fährt oder die Einstellung auf "Auto" hat?

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungswerte?

DANKE!

Gruß

mxmx33

Nein, es gibt keinen Unterschied, da du ja wahrscheinlich zu 98% trotzdem "nur" mit Frontantrieb unterwegs bist.

Viele Grüße Mainy

Genau, so ist es --> unser Gasfahrer hat Recht:good: Danke Mainy:good:

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:

Dieselmehrverbrauch beim Qashqai 2.0 dCi (FL), I-Way, Nightshade

Hallo eine Frage an alle Qashqai 2.0 dCi (FL), I-Way, Nightshade Fahrer.
Mein QQ hat bis zum KM Stand 16000 ca. 6,5-7,0 l/auf 100 km verbraucht.
Jetzt ist der Dieselverbrauch auf ca. 8,5 l/pro 100km gestiegen.

Hat noch ein Qashqai 2.0 dCi (FL), I-Way, Nightshade QQ Fahrer den plötzlichen Diesel Mehrverbrauch ?

Ich Fahre auch viele Autobahnstrecken von 350-500 km.

Mein:mrgreen: hat kein Erklärung, zur Zeit ist mein KM Stand 19000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dieser Mehrverbrauch "nur" laut BC? Oder auch nachgerechnet?

Vielleicht ist der LMM (Luftmengenmesser) defekt? Merkst Du an der Leistung etwas? Oder alles wie vorher auch?

Mein QQ hat bis zum KM Stand 16000 ca. 6,5-7,0 l/auf 100 km verbraucht. Jetzt ist der Dieselverbrauch auf ca. 8,5 l/pro 100km gestiegen.

Von den erstgenannten Verbräuchen träume ich nur. Meine Kiste verbraucht immer so um die 9 Liter. Allerdings muss ich sagen, der Motor animiert mich -im Gegensatz zu meinen bisherigen langjährigen Gepflogenheiten- zu einer sportlichen Fahrweise.

Oder anders herum. Ich denke, der Wagen ist irgendwie mit 7 L zu fahren ... der Rest ist Hobby.

Gruß
Michael

Oben