QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

Stunde der Wahrheit !

Heute habe ich nach 598,7km nachgetankt. Genau 57,84l. Macht nach Adam Riese 9,66l (BC zeigt 8,8l) Verbrauch auf 100km. Wie gesagt, reiner Stadtverkehr. Garnicht so unübel. Vorher hatte ich einen Nissan Serena 1,6l, der hat locker 13l gepichelt. ;)
Was meint ihr?

Hallo,

fahre meinen QQ seit ca. 12 Monaten, der Verbrauch liegt im
Mittel bei errechneten 8L. Strecken liegen bei 1/2 Stadt;
1/4 Autobahn; 1/4 Landstraße. Ich tanke fast ausschließlich
bei Sh**L (Super E5). Mein BC zeigt ca. 0,4 - 0,6 L zu wenig an.

QQ_VB.jpg

Wie macht ihr das, ich bin froh wenn ich in der Stadt unter 11,00l bleibe.:shok:
Das bei normaler Fahrt ohne Sprint oder so.
Habt ihr alle den Kurzen 4x2 Schalter?

Gruß
Moritz.M

@Moritz.M

Ich habe den kurzen QQ 2WD CVT
Als es noch sau kalt war zeigte mein BC 10,8 L an ,jetzt wo es wärmer ist zeigt ist er 9,3 L . Fahre die selben strecken 100% stadt
( München) Nachgerechneter verbrauch wie bei vielen hier liegt bei ca. 0,5 mehr.

VG Chris

ich bin nur Gelegenheitsfahrer und habe lt. BC so im Schnitt 9,7, ohne Allradzuschaltung, dafür mit CVT.
Dürfte sich ändern, wenn ich mal wieder Überlandfahrten mache, was ich im Winter vermeide.

Ich habe den kurzen QQ mit Sechs Gang Getriebe.
Meine Fahrweise: Früh hochschalten (wenn das Pfeilsymbol im BC erscheint), an Ampeln ohne Gas und eingekuppelt ranrollen und Vollgas vermeiden. Ich fahre auch ohne Klimaanlage momentan. So komme ich auf diesen Verbrauch.

Hallo,

ich habe auch den kurzen QQ mit Schalter. Klima läuft nur wenn nötig,
aber mindestens alle 14-tage um die Schmierung der Dichtungen zu gewährleisten. In unregelmäßigen Abstanden wird auf der Autobahn auch
mal richtig "flott" gefahren, deshalb auch der Verbrauch i.M. bei 8L.

Märchenstunde

Sorry
Wie ich schon mal geschrieben habe, müsst ihr eure Autos schieben oder euch
Irgendwo dranhängen
#nonames :exc:Wunschdenken:exc:

Oben