QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

Einmal Italien und zurück. 1500 km vollgepackt bis unters Dach.
Immer so zwischen 110 km/h und 150 KM/h gefahren.
Verbrauch: 8,8 Liter.

Bin zufrieden!

Michael

Moin,

wie hat sich der QQ+2 im "Lanzeittest" (Technik und Wohlbefinden der Passagiere) verhalten:quest:

VG
hammuqq

Hallo hammuqq,

den "Langzeittest" hat der QQ+2 mit Note 1 bestanden.
Absolutes ruhiges Fahren, liegt super auf der Strasse. Hatte ca. 400 km starken Regen. Auch hier keine Probleme. Auch das Connect Navi war in Ialien auf kleineren Strassen ein zuverlässiger Partner.
Das Wohlbefinden der Passagiere war ebenfalls sehr gut. Mit Musik vom USB Stick oder Filmen über einen portablen DVD Player entstand keine Lageweile beim Sohnemann.
In Italien hatten wir dann für 140 km die 7 Sitze genutzt. In der 3. Reihe die Kinder. Die waren begeistert, dass Sie hier sitzen konnten.

Grüße

Michael

Danke,

das hört man gerne, nun werde ich mich auf meinen QQ auch wieder freuen:cheesy:

VG
hammuqq

Moin ,
meine Anzeige errechnet mir im Moment einen Verbrauch von 7,3l .
Dann noch die Toleranz von 0,5 l => nicht schlecht 7,8l :cool:

Wegstrecke : Mölln - Oldesloe

10,0 L Marke nicht geknackt, vollgepackt und zwei Fahrräder auf dem Anhängerzug 900 km Autobahn (A20,A1,A7) inklusive Harz und Kasseler Berge. Kann zufrieden sein mit dem Verbrauch. Man merkt aber doch schon, dass die Fahrräder ein wenig überstehen. Volle Power bin ich nicht gefahren, wo freie Bahn war auch mal kurz bis 160 km/h. Im Schnitt lt. BC etwas 95 km/h.
Detailansicht: Nissan - Qashqai - J10

@ FireRed QQ

10 Liter nicht geknackt?
In der Verbrauchsanzeige bei Spritmonitor schreibst du aber was von 10,13 am 22.06.2009 :shok:
Na ja egal.
.

das kommt vermutlich daher das der bordcomputer immer gut einen halben liter weniger berechnet als die wirklichen werte;)
und er bezog sich vermutlich auf die anzeige des bordcomputers.

Genau so ist es, der BC hat in diesem Fall sogar nur 9,0 L (!) angezeigt, rechnet man es manuell nach, kommen natürlich 10,13 l heraus.
Hast recht, Qashqai+2 4x2.
Es ist schon kurios, was für eine Spanne zwischen Realität und der Anzeige des BC zustande kommt, eine Differenz von 1,13 l ist schon recht heftig finde ich. Was dazu wohl das deutsche Eichamt sagen würde:exc:
Aber der BC scheint sicher nur Spielkram zu sein. Man sollte doch den Verbrauch nach wie vor manuell errechnen, ist auf alle Fälle genau.

Stelle den BC nach jeder Tankung zurück.

Aber der BC scheint sicher nur Spielkram zu sein.

naja, zumindest bei den "restkilometern" die man bis zum naechsten tanken noch hat stimmts relativ genau.

bei 15 km restanzeige 64,71 l getankt ;)

Oben