QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

Da war ja nur noch ein Fingerhut voll im Tank. Verläßt Dich aber auf die Technik:exc:

passt schon;)

bin die letzten km immer nur im kreis um die tanke gefahren.

*groehl*

Verstehe, die Runde so gelegt, dass auch der letzte Tropfen den Ausgang findet, genial. Test, Test, Test.......

naja, zumindest bei den "restkilometern" die man bis zum naechsten tanken noch hat stimmts relativ genau.

bei 15 km restanzeige 64,71 l getankt ;)

Hallo,

wie ist das eigentlich,kommt dann noch eine Warnung oder wars das?
Kenne das noch vom P12,dort kam nach der Lampe und Ton später noch eine Warnung.
PS:Auf der Rückfahrt vom Spreewaldtreffen war ich auch bei den letzten Litern und sooo berauschend ist das Gefühl nun doch nicht.
Ja,und der Verbrauch bei Tempo > 160km/h geht dann schon mal auf 11l.

Gruß,hunterb52

kommt dann noch eine Warnung oder wars das?

noe, beibt bei der ersten akustischen warung bei ca. 110 -120 km reststrecke -- halt nach fahrstil.
danach nur dieses permanent blinken der restanzeige, welche sich bei mir bei 20-22 km in striche verwandelt. kann ja naechstes mal ein foto machen ;)
den rest bis auf die besagten 15 habe ich mit meinem alten gehirn selber ausgerechnet:cheesy:

Verbrauch QQ 2.0 Benziner 2WD CVT i-Way

Meine Erwartung mit dem CVT komfortabel zu fahren habe sich fast erfüllt. Bis auf dieses merkwürdige Schieberuckeln (an das man sich aber gewöhnt) ist das genau mein Ding. Flott voran ohne Kopfnicken.
Der Verbrauch hat sich nach 1.700 Km (Zulassung 24.07.) bei 10,6L eingependelt. Da wir von Anfang an Spass am Beschleunigen und Vollgasfahren hatten, wunderte ich mich nach Euren Berichten nun auch nicht mehr das die 8L Schnitt nicht zu schaffen sind. Schauen wir mal ob sich das nach dem Einfahren noch ändert.

Also wenn ihr schon beim Einfahren voll beschleunigt und Vollgasfahrten macht, was soll dann später draus werden? :shok:

Ist eine Empfehlung des Händlers. Anfangs (nach dem warmfahren) zügig rauf und runter mit der Drehzahl. Das macht sich später im geringeren Verbrauch bemerkbar. Schaun wir mal.;)

Hier mal nach 11.000km ein Zwischenstand (2.0L Benziner, 2WD, Handschaltung):
Der Verbrauch liegt bei exakt 8,91 Litern.
Bin kein Heizer aber auch kein Schleicher. Ausgefahren wurde mein Qashi schon das ein oder andere mal.
Auf der AB versuche ich 130 im Schnitt zu fahren - da wo's im Ruhrgebiet halt zur Rushour noch geht.

Fahre aber seit 3-4 Wochen recht defensiv und vermeide AB-Fahrten zur Arbeit (ca. 60km halb Land / halb Stadt) und der Verbrauch sinkt merklich. Laut BC 7,5l - der Realwert liegt bei 8,0l.

Ich liebe den 6. Gang! :)

Bin mit unter 9 Litern im Schnitt sehr zufrieden.

Oben