QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

Bummelige 10l Gas und wenn er mal auf der Autobahn fliegen muß( Tacho so um die 200), dann sind es auch mal 13l Autogas. Da will ich mal nicht meckern, wenn ich sehe, was andere hier so verbrauchen.
Viele Grüße Mainy

So nach etwas über 600km (jaja, das ist noch nicht representativ...) brauche ich knapp etwas mehr als 8 Liter Benzin auf 100km gemäss BC. Ca. 50% Autobahn, rest etwa hälftig Stadt/Land. Genauere Angaben kann ich dann nach ein paar Tankfüllungen liefern, wenn ich das Ganze genau ausrechnen kann. Ich rechne eigentlich damit, dass der Motor mit den Kilometern noch etwas runter kommt mit dem Verbrauch.

Was mir jetzt schon aufgefallen ist, dass ich den QQ auch innerorts mit 50km/h (vielleicht knapp darüber) ganz gut im 6. Gang laufen lassen kann, wenn es kein Verkehr hat. Das spart schon oderntlich Sprit.

Ich fahr auch 50 km/h im 6. Gang. Wir haben hier eine 5 km lange Strecke in die Stadt wo nur 50 erlaubt ist. Da mach in den Tempomat mit 50 rein. Seit ich den QQ habe bin ich sowieso zum Ärgernis aller anderen Fahrer geworden. Ich hatte vorher keinen Tempomat. Nun stelle ich halt oft den Tmpomat in 50er und 70er-Bereichen auf der Bundestrasse so 3 km/h über 50 bzw 70 und cruise so vor mich hin. Im Rückspiegel sehe ich sie dann immer fluchen wie die Rohrspatzen. Hab auch schon inen gehabt der wutenebrannt überholt hat als es ihm nach 3 km zu bunt wurde. Und prompt wurde eine Portät von ihm aufgenommen. :)

btw du darfst dich nicht auf den BC verlassen. Der wirkliche Verbrauch liegt meist so knapp 0,5 Liter drüber.

Langstrecke Dänemark Urlaub und da die Strandfahrten etc. Autobahn komplett 123 Kmh Tempomat 7,6 l Durchschnitt.
Rückfahrt mit 4,5 Stunden Stau gehübbel und dann Tempo 200 Kmh über 200km ca. 10.2l

War ja klar, daß das kommt. :) Ich hätte das in doch fett machen sollen ("IN die Stadt"). Ist halt ne Bundesstraße und die letzten 5 km sind weil da ein Haus steht 50 bis zum Ortsanfang. Ich (und nicht nur ich) glaube, daß das nur gemacht wurde (war jahrzehntelang 100) um anbzukassieren. Mit 50 schläft man da nämlich ein, da so breit wie eine Autobahn.

Bei 3 über würde ich auch hinter dir fluchen. Dann erreichst du die vorgegebene Geschwindigkeit nicht. Ich stelle meinen immer 9 über. Dann fährst du real ca. 54. Damit komme ich bei jeden Lübecker Blitzer durch. Garantie übernehme ich natürlich nicht....;). Verbrauch bei mir siehe Spritmonitor.

Dann fährst du real ca. 54.

Kann man so nicht sagen. Kommt auf die Reifen/Räder an. Kannst du dirt schnell anzeigen lassen: :link: Und 54 soll man ja nicht fahren wenn 50 erlaubt ist. :cheesy:

Und "vorgegebene" Geschwindigkeit ist das auch nicht. Das ist die Höchstgeschwindigkeit. So hab ich das zumindest vor ein paar Jahrzehnten mal gelernt. ;)

Qashqai 2,0

Hallo!

ich habe nun schon viel gesucht wegen meiner Verbrauch Momentananziege Anziege.
Beim fahren ziegt er immer den Aktuellen verbrauch an, im stand an der Ampel
immer max. mal 15l verbrauch. Siehe Bild

Da ist doch die Berechnung des Verbrauches falsch weil ich im stand nie 15 L verbrauche.

Bitte mal eine Info wie die Anziege richtig ist.

MFG
Sven (Superdragon67)

Anhänge

• verbr 002.jpg
    verbr 002.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 130
Oben