X-Trail: Verbrauch DIG 1.6 Benziner T32

#1
So, nun das erstmal getankt.
Der Verbrauch lag bei 8,5 Liter auf 100 km.
Bin soweit zufrieden damit, denke für die Größe des Autos und mit Anhängerbetrieb völlig ok!
 
#2
Test Nissan X-Trail 1.6 DIG

Test Nissan X-Trail 1.6 DIG-T: Die Alternative zum Diesel hier weiterlesen...

http://www.autozeitung24.eu/test-nissan-x-trail-1-6-dig-t-die-alternative-zum-diesel
 
#4
@Daniel78,

wenn ich mich als Qashqai Dig-T 1.6 Treiber mal einmischen darf: Unter den Umständen ist Dein Verbrauch in Ordnung. Nach ein Paar 1000 Km sollte er noch etwas sinken.

Laut Deinem Spritmonitorprofil sagt Dein BC 7,8 L/100km. Das deckt sich in etwa auch mit meinen Erfahrungen (0,7 - 1 l Abweichung).

Gruß, Holger
 
#6
Kann ich toppen ;-)
Bei vorwiegend Kurzstrecke in der Stadt (ca. 4 km einfach) hab ich 9,5l
Bei Urlaub mit Autobahn und Landsrasse hatte ich aber auch 6,8....
 
#9
So, heute wieder mal getankt.

errechnete 8,31 Liter/100 km bei einen Mix von Autobahn, Landstraße und Stadt.
In der Stadt oft Kurzstrecke, zu 50% mit 3 Personen gefahren und ca. 25 km mit Anhänger.
Bin nicht unbedingt sparsam gefahren sondern ganz normal.
Ich denke unter 8 Liter zu kommen ist für den X-Trail eher die Ausnahme.
Trotzdem bin ich mit dem Verbrauch zufrieden. :)

Mein 2.0 Liter QQ mit seinen 141 PS Saugbenziner hat sich bei gleicher Fahrweise etwas genehmigt.
 
#10
So, heute mal wieder getankt. Habe jetzt knapp 3400 km auf der Uhr. Bei mir sieht es so aus als ob sich der Verbrauch bei 8,5 Liter/100km einpendelt. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Fahre im Mix Stadt und Land. Mal sehen was noch die Zukunft bringt.
Alles in allem bin ich recht zufrieden damit. :)

Vielleicht gibt es ja nun noch weitere X-Trail DIG Fahrer die hier ihr Verbrauch Posten.
 
Oben