X-Trail: Verbrauch DIG 1.6 Benziner T32

#11
Nachdem ich mir der letzten Tankfüllung ca. 500 km Autobahn gefahren bin war ich doch sehr zufrieden mit dem Spritverbrauch. Vollgepackt mit reichlich Gepäck und 3 Personen. Errechnete 7,7 Liter.
Durchschnitt auf der Autobahn 120 - 150 Km/h, auch mal einige Kilometer mit 180 km/h gefahren. 3,5 km Stau und viele Kilometer zähfließender Verkehr war auch dabei. Da kann ich für ein SUV dieser Größe nicht meckern. :)
 
#12
Hallo Leute,
nun hat mein X-Trail 1.6 DIG-T etwas über 10.000 km auf der Uhr. Der Spritverbrauch im Mix Stadt/Land liegt bei mir um die 8,5 - 8,7 Liter errechnet.
Sind lange Stecken mit dabei und Autobahn sinkt der Spritverbrauch merklich unter 8 Liter (so um die 7,7 Liter errechnet)

Alles zusammen seht ihr hier links den Verbrauch von Spritmonitor.

Zu mein Fahrprofil kann ich sagen das ich nicht gerade sehr Spritsparend fahre. Ich bin teilweise recht flott unterwegs obwohl der X-Trail kein Rennauto ist.

Vielleicht kommt ja Nissan mal auf die Idee einen Benziner X-Trail um die 200 PS zu präsentieren. Ich denke da würden sich einige Kunden finden.
 
#13
Ich hab jetzt um die 15000 km auf der Uhr. Ich denke das sich der Verbrauch jetzt bei meinen Fahrprofil bei ca. 8,2 Liter / 100 km eingependelt hat.

Ich muß dazusagen das ich gerne mal Gas gebe und nicht der sparsame Fahrer bin.

Was mir merklich auffällt, das bei Langstrecke auf der Autobahn (auch hier fahre ich hin und wieder mal gerne 180 km/h auf Teilabschnitte) der Verbrauch deutlich unter 8 Liter fällt.

Alles in allem kann ich nicht meckern.
 
#14
Dann mache ich es sogar nicht somganz schlecht: an der Tankstelle gemessen nach 6.000 km 7.4 l/100 km. Habe eine ruhige aber flotte Fahrstil. Mir gefällt dem Verbrauch ganz gut von der 1.6 Dig-t.
 
#15
Der Verbrauch beim DIG-T ist wirklich sehr gut wenn man sich da mal vergleichsweise den Kodak auf Spritmonitor ansieht gibts quasi nix unter 8l Tendenz eher Richtung 10l.
 
#16
Update
Habe jetzt ca. 30000 km auf die Uhr. Errechnet habe ich über Spritmonitor 8Liter.
Fahre normal bis flott und je ein Drittel Stadt, Land und Autobahn.

Für ein Auto dieser Größe kann ich nicht meckern. Beim Vergleich mit den X_Trail Diesel brauche ich mich nicht verstecken.
 
#17
Hallo Leute,

Hier nochmal ein Update. Ich habe nun mein X-Trail gegen einen neuen X-Trail getauscht.
Allerdings nun mit Automatik und 1,3 Liter Hubräumen 😎. Die Probefahrt im Qashqai zu diesem Motor hat mich überzeugt.

Nun nochmal zum Spritverbrauch vom 1,6 er DIG-T.
Bei mir waren es bis zum Schluss immer so 8 Liter auf 100 km. Errechnet.
Ich gehöre nicht zu den sparsamsten Fahrern, soll heißen ich trete auch mal rauf.
Bei den Verbrauch brauch sich der Dicke nicht verstecken .

So, nun fahre ich den 1.3er und werde zu gegebener Zeit berichten wie der Verbrauch ist.
 
Oben