Verhalten nach CVT Umprogramierung

Schade, dass von den Usern mit den Problemen leider kein Update mehr kam. Vielleicht könnten Mic und Katzenpiwi hier einen kurzen Statusupdate bekanntgeben.

Und hat jemand das mit dem ESP versucht?
 
Also bezüglich dem Update vom CVT im Herbst 2013 ist laut meinem :mrgreen: am 30.12.2013 Stand der Technik und somit Aktuell. Heißt diesbezüglich , sollte dies nicht durchgeführt worden sein ist bei einem Schaden am CVT nicht mit einer Garantie/Kulanz seitens Nissan zu rechnen.
So die aktuelle Mitteilung meines :mrgreen:.
Hab mich nun mit der geänderten Software und dem Fahrverhalten weitestgehend auch abgefunden :icon_neutral:.

Bin jedoch nach wie vor noch der Meinung , geht mit Sicherheit anders und vor allem Besser, was Stand der Technik angeht .
 
Verhalten nach CVT Umprogrammierung

Hallo turbomaus und andere cvt Benutzer
Es ist doch schön, dass dieses Thema weiter fortgeführt wird. Wie ich schon berichtet habe, hat für mich die neue Software nichts Neues gebracht. Wie schon bekannt ist bin ich kein Vielfahrer und habe noch keine 1000 km nach der Neuprogrammierung gefahren. Ich habe den Eindruck, dass das Leerlaufverhalten etwas zurückgenommen wurde. Beim ersten Start in der Garage läuft der Motor mit ca. 2000 u/min an, reguliert sich aber nach knapp einer Minute auf 750 u/min zurück. Ansonsten fahre ich im Stadtverkehr mit sehr wenig Gas, vielfach im Leerlauf. Nur wenn es dann auf den Berg geht, dann muss man schon drauftreten, damit er nicht stehen bleibt. Es könnte sein, dass der Verbrauch etwas gestiegen ist, aber da ich zZt. nur Kurzstrecken fahre, kann ich das schlecht einschätzen.
Ich kann und möchte zur Zeit noch nicht auf das Auto verzichten, solange ich mir den Luxus noch leisten kann. Mit dem Taxi würde ich im großen und ganzen gesehen, vermutlich billiger fahren.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg
 
Oben