Qashqai J12: Verkehrzeichenerkennung

Ich mache dir keinen Vorwurf, anderen auch nicht. Aber es heißt hier nur Verkehrzeichenerkennung. Da solle dann immer gezielt nach der Navi Version gefragt werden, da es ja mittlerweile drei unterschiedliche Geräte gibt.

Ich frag jetzt nochmals.
Kommt ein Update automatisch aufs Display, oder NUR beim Freundlichen zu erhalten?
Mir zeigt es immer an-am neuesten Stand oder so ähnlich.

Wie schon geschrieben, bei meinen Fahrzeug wurde vor einigen Wochen ein Update angezeigt. Dauer 15 Minuten, man kann den Motor auch abstellen. War dann einkaufen, nachher, beim starten wurde dann angezeigt "Update erfolgreich"............

du hast ja auch denJ12B.. beim J12A ging es bei mir bisher auch nicht.

Finde die Updatepolitik von Nissan sowieso leicht crazy..man muss ja regelrecht darum betteln um auf den neusten Stand zu kommen.
Und das es nicht OTA funktioniert...:sick:

Zuletzt bearbeitet:
Updates kommen Schubweise.
Meistens in der Reihenfolge
1. Für Händler in unserem Portal downloadbar und per USB aufspielbar
2. Aufnahme in die Produktion
D.h. wer jetzt ein Update möchte...Rest des Satzes könnt ihr euch denken 🍻
Die Updates die ihr auf eurem Display erhaltet sind wie @Martin_Cruiser geschrieben hat Karten Updates und keine SW Updates des Gerätes selbst.

Wichtig: Updates sind NUR im Beanstandungsfall aufzuspielen. Ansonsten müssen Sie selbst bezahlt werden logischerweise.

Ich frag jetzt nochmals.
Kommt ein Update automatisch aufs Display, oder NUR beim Freundlichen zu erhalten?
Mir zeigt es immer an-am neuesten Stand oder so ähnlich.
Beim J12A 1 Knopf-Navi je nachdem, wie du es eingestellt hast bezüglich automatisches/manuelles Kartenupdate und Info Kartenupdate Ja/Nein.
Dieses gilt aber NUR für Teilkartenupdates und nicht für komplett neue SW-Version, die man grundsätzlich NUR in der Werkstatt aufgespielt bekommen kann, NICHT per OTA und man bekommt auch keine Info vom Gerät, wenn es hier eine neue Version gibt.
Empfehlung Einstellung:
1. SW-Version Update manuell (kommt ja sowieso NICHT per OTA) und im Forum verfolgen, ob es was Neues gibt.
2. Kartenupdate automatisch und als automatisch zu aktualisierende Karte dann deine "Heimatkarte."
3. Kartenupdate Info "JA" bei Einstellung Benachrichtigungen.
Das ALLES gilt nur für J12A Einknopfnavi ! , wie es bei den beiden Anderen ist, weiß ich nicht !

Habe mein Qashqai seit letzten Mittwoch und fuchse mich so langsam mit den ganzen Technischen Features rein.
Zu der Verkehrszeichenerkennung: Man kann ja unter Einstellungen die „Toleranz“ einstellen. Habe jetzt +6 eingestellt und von Warnung auf Hinweis geändert. Ich dachte das er mich jetzt bei einem 50‘er Schild mich erst ab 56 darauf hinweist. Aber er blinkt und piept einmal immer noch ab 51km. Was bewirkt die +6 km Toleranz?

Ich meine, sobald er ein neues Verkehrszeichen erkennt, piept und blinkt es sowieso 1x auch wenn du nur " Hinweis" eingestellt hast.
Wenn du "Warnung "einstellst und schneller als zB 50 fährst, also 51, dann piepst das Teil ja nervig 3x.
Wenn du zB die Toleranz auf +6 Kmh stellst
( in dem Fall auf 56 Kmh ), piept es dann erst ab 57 Kmh 3x ( bei Einstellung" Warnung" )

Was bewirkt die +6 km Toleranz?
Bei mir wirkte sich die +km Toleranz nur bei der automatischen Geschwindigkeitsanpassung im ProPilot-Modus aus!

Beispiel:
Zulässige Geschwindigkeit ändert sich von 70 auf 100 km/h > Ich passe manuell durch Betätigung der Wippe (nach oben) an > Geschwindigkeit wird angepasst auf 100 km/h + der gewählten Toleranzgeschwindigkeit!

Oben