Qashqai J12: Verkehrzeichenerkennung

Bei mir wirkte sich die +km Toleranz nur bei der automatischen Geschwindigkeitsanpassung im ProPilot-Modus aus!

Beispiel:
Zulässige Geschwindigkeit ändert sich von 70 auf 100 km/h > Ich passe manuell durch Betätigung der Wippe (nach oben) an > Geschwindigkeit wird angepasst auf 100 km/h + der gewählten Toleranzgeschwindigkeit!
Ah ok, danke für die Info.

Jetzt wars mal wieder soweit. Die Verkehrsschilderkennung funktioniert nicht richtig. Vor 2 Tagen habe ich es gemerkt, gestern war wieder alles okay. So wie schon des Öfteren. Wenn ein Verkehrsschild zb. Ortschaft erkannt wird, wird die Geschwindigkeit von 50 Km/h angezeigt aber die Geschwindigkeit wird nicht angepasst. Beim Verlassen der Ortschaft wird nichts mehr angezeigt, sondern die Anzeige ist grau unterlegt, Außer es kommt gleich ein Verkehrsschild mit einer anderen Geschwindigkeit. Wird aber nur die Geschwindigkeit angezeigt, die Pfeiltasten im Display zum erhöhen bzw. reduzieren der Geschwindigkeit sind nicht sichtbar. Und etwas später wird die Anzeige im Display wieder grau, bis zum nächsten Verkehrsschild. Denke das hat irgendetwas mit dem Navi-Link zu tun, aber wie geschrieben, ich ändere nichts und etwa 2 Tage später funktioniert alles wieder normal....

Also, heute zum letzten mal zu meinen Problemen mit der Verkehrszeichen-Erkennung, die nach 3-4 Wochen fehlerhaft ist, aber nach 2 Tagen wieder funktioniert. Auf die einfachste Idee bin ich leider nicht selbst drauf gekommen. Beim J11 A hat sich ja hie da der Radio "aufgehängt". Ein längerer Druck auf den Lautstärke-Knopf, das System bootet neu und der Radio ist wieder gegangen. Heute kam ich selbst auf die glorreiche Idee das selbe zu tun wenn die Verkehrszeichen Erkennung nicht richtig funktioniert. Und siehe da, nach längeren Druck auf den Lautstärke-Knopf und dann der Restart des Navigation System und..... alles funktionierte gleich wieder und nicht erst nach 2 Tagen. Naja, auch meine Werkstatt kam nicht auf die Idee mir das zu sagen, sondern führte das auf "Temperatur-Schwankungen" zurück..

Die Problemlösung mit Generalreset Infoentertainment hat in unzähligen Themenbereichen des Forums schon funktioniert, sollte bei mir mal die Kofferraumbeleuchtung ausfallen, wird dieser Resett als ERSTES gemacht ! :ROFLMAO:
Allerdings war bei dir der Fehler derart regelmäßig, da soll man erstmal drauf kommen 🤔😉

Das Reset mache ich, wegen anderer Fehler des Infotainments, mindestens 1x in der Woche.
Trotzdem wird auf einem Teil meiner täglichen Strecke immer die falsche Geschwindigkeit, indem Fall 50 anstatt der erlaubten 100 km/h, angezeigt.
Weil diese und auch andere falsch angezeigten Geschwindigkeitsbegrenzungen nerven, habe ich diese Anzeige im HUD abgeschaltet.
So ist diese nur noch klein und deutlich unauffälliger bei der "Tachoanzeige" sichtbar.

Naja, perfekt ist bei den modernen Auto gar nichts. Aber finde die Verkehrszeichen halbwegs okay. Sogar in unserer Wohnsiedlung wo eine 10KM/H Beschränkung ist, wird diese angezeigt und bei Überschreitung gewarnt. Wenn man das Piepsen abgestellt hat, mach ich immer, blinkt die Anzeige im HUD...

Oben